Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nachdem wir heute Preview mit obigem Film hatten, machte ich Bekanntschaft mit der tollen Kopie...

 

Über den gesamten Film hinweg schwankt die DDFR fast im Sekundenrhythmus zwischen 6 und F. Wirklich mal wieder ganz, ganz tolle Kopie, vielen Dank dafür.

 

Bild soweit ich erkennen konnte ganz annehmbar, da wackelt unser Zohan schlimmer :twisted: (Der dafür mit DDFR von 1 - das soll einer verstehen).

 

Schade, schade...

 

Wie siehts bei euch aus?

 

(Über die Auslastung der Star Wars-Preview schreibe ich lieber nix - Zohan war voll).

Geschrieben

Star Wars läuft bei uns in DTS mit 1 bis 2!

Auch vom Bild her, bin ich sehr begeistert! Gestochen scharf!

 

Zohan wirkt ein wenig farblos!

DTS zwischen 4 und 5!

 

Gruss!

Geschrieben

Also der Kollege wird dann mit Sicherheit die Fehlerrate der SRD-Spur meinen...

 

Habe mir heute beide Filme (Star Wars und Zohan) angesehen.

 

Star Wars mit einem Bildstand wie an die Wand genagelt und sehr schön scharf, mit Sicherheit eine der besten Kopien der letzten Zeit. Das fällt übrigens schon extrem bei den Raubkopiertiteln und dem WB-Logo am Anfang auf. Was nützt es mir, wenn meine DDFR ständig zwischen 6 und F pendelt. Neue Kopie...

 

Aber: Was ist denn da in letzer Zeit los in den italienischen Kopierwerken? Narnia, Mumie, Star Wars... Lauter einwandfreie Kopien. Nicht optimal, aber gut. Gehts scheinbar doch...?

 

 

Die Kopie von Zohan ist mist, wackelt wie Sau, unscharf, pixelig. Aber das Publikum (fast ausverkaufter Saal in der Spät heute) war begeistert, hohe Dichte an Lachern, teils Beifall.

Geschrieben

Meine Vermutung: Auch Technicolor kopiert wohl mittlerweile öfters von direkt ausbelichteten Negativ (alle sehr guten Kopien von denen waren jedenfalls mit "IND + Nummer" beschriftet, während der übliche Ausschuss (kopiert vom bereits kontaktkopierten Internegativ) nicht, oder nur mit "IN + Nummer" beschriftet waren.

Bei Deluxe sind Kopien mit "IN" die bisher üblichen, vom kopierten Negativ gezogenen Kopien während alle mit "DMN" beschrifteten Kopien diejenigen vom ausbelichteten Negativ sind.

 

@cinerama und andere der "früher-war-alles-besser"-Fraktion:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals bessere Kopien für den Massenmarkt gab als in den letzen Wochen, insbesondere nicht bei großen Starts. In Anbetracht der Tatsache, das durchs DI etliche Generationen wegfallen und nach dem (in einigen Fällen sogar 4K) Scan des Kameranegativs direkt die Internegative ausbelichtet werden, würde ich schon fast behaupten das noch niemals zuvor derart viele Kinos in den Genuss von Kopien kamen die sich qualitativ derart nah am Original orientieren. Wenn doch, korrigiert mich bitte :wink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.