Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das wird mit Sicherheit eine klasse Sache, wenn die Fehler des analogen Materials in der Nachbearbeitung im DCP nicht mehr zu sehen sind.

 

Freue mich schon drauf!

So wie ich Slansky kenne, ist er kein fanatischer Anhänger der DCI-Packages. Vielleicht liebt er das originale analoge Format?!

 

Den totalen Unsinn, den Du über "Fehler des analogen Materials" schreibst, welches dann im 2k DCP eleminiert würde, hat bei uns für den Lacher des Tages gesorgt.

 

Warst Du jemals in der Postproduktion, im Kopierwerk oder hinter einer Filmkamera tätig? @TK-Chris und ich verfügen über solchen Background.

 

Sehr zu empfehlen ist Peter Slanskys Standardwerk über das digitale Kino, meine Leib- und Magenlektüre:

 

http://www.buecher.de/shop/Film/Digital.../12492675/

Geschrieben

Es gibt kein Agfa-Kopierwerk.

Der von Dir gelobte 65mm-Film von Slansky muss ja schliesslich, da es sich um ein Negativ handelt, entwickelt werden.

Unentwickeltes Filmmaterial zeigt keine sichtbaren Informationen.

 

Soviel an heutiger "Nachhilfe" ins Sachen Filmherstellung. :wink:

Geschrieben

cinerama, Du warst nicht bei Fielmann! Böse böse böse!

 

Bitte setze nochmal die Brille auf und lese was ich geschrieben habe.

 

Was steht da? Da steht nicht, und das als Nachhilfe in Sachen "LESEN": "Agfa hat ein Kopierwerk". Nein Cinerama, da steht: "Bei Agfa haben die das auch gemacht".

 

Jetzt bitte die interlektuellen Denkzellen anwerfen. - Könnte doch heißen in der Übersetzung eastwood---->cinerama: Damals wurde bei Agfa auch müde über die Digitalfotografie gelächelt. Aber die Entwicklung bei Agfa kennen wir alle.

 

 

Herzlichen Dank für Dein nettes Angebot, aber ich kann gut drauf verzichten.

 

Dir und den Kollegen ein gesegnetes Wochenende!

Geschrieben

klappe, sonst werd ich ausfallend!

 

Muss denn hier die Digitalfraktion immer wieder Rumunken?

Kann man nicht einfach mal eine Meldung so stehen lassen?

 

Da wird nix mit 2k gemacht, sondern wenn, dann mit 4k, analog dazu werden Kopien auf 35mm UND 70mm Material gezogen (die 70er bei Gulliver und nur für den internen Vergleich)

 

Soll ich hier jetzt jeden einzelnen ARRI mitarbeiter fragen, was sie persönlich davon halten, und das dann hier reinposten? Nein danke, das sind mir zu viele....

 

 

Wir sehen uns auf der Cinec... :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.