Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mir ist egal wer sie bekommt, da ich außer die Namen ja keinen kenne. Zur Info die Maschiene steht nicht in in Neukirchen bei mir, sondern in Herborn.

 

Falls das einem von den km her hilf.

Meldet euch wenn möglich per Privat Mail wer sie von euch haben möchte.

Wenn ich das sehe sind es bis jetzt TK-Chris und ernemann7b.

 

Als erstes wollte sie Chris oder sehe ich da was falsch. Möchte niemenden übergehen oder benachteiligen.

Geschrieben

na ja herborn,ist ne ganz schöne ecke,ich fahr anfang dezember nach bielefeld,muss da 3 maschinen holen,da könnte man es miteinrichten,aber wenn der tk chris sie will bitte.

Geschrieben
na ja herborn,ist ne ganz schöne ecke,ich fahr anfang dezember nach bielefeld,muss da 3 maschinen holen,da könnte man es miteinrichten,aber wenn der tk chris sie will bitte.

wo ist herborn denn eigentlich? (als dummer zänkischer bergvolksangehöriger, sprich bayer kennt man nicht alles, was sich außerhalb der eigenen grenzen befindet) aber bielefeld kenn ich (obwohls ja eigentlich nicht exestiert) :D

 

ach ja, ernemann, hast du n lampenhaus übrig (möglichst klein und möglichst mit xenon, so a la kinoton mini)

Geschrieben

herborn ist da wo mal der tanklaster ins haus gerast ist,ist schon lange her.

im sauerland,oder kurz davor.

richtung frankfurt und dann die sauerlandlinie (a45) hoch.

Geschrieben

grob gesagt, da in der nähe von koblenz...

546 km von mir entfernt... einfach...

ok, ich glaube, den zuschlag bekommst Du :) (aber ein lampenhaus haste nicht zufällig)

Geschrieben

Richtig, genau da, wo der Tanklaster damals in die EISDIELE gerast ist, liegt Herborn.

 

Ich war mal vor zwei oder drei Jahren dort und habe mir das auch angesehen.

 

Es muß ein wirklich sehr guter und erfahrener LKW-Fahrer gewesen sein, daß er es bei DER Straße geschafft hat, überhaupt bis zur Eisdiele zu kommen. Aber die Rechtskurve vor der Diele gab dem LKW dann wohl den Rest > Fliehkraft wurde größer als die Zentripetalkraft und schwupps, ein Dorf weniger auf der Landkarte.

 

So ungefähr war das damals.

 

Die Eisdiele ist aber, wenn ich mich recht erinnere, wieder an ihrem angestammten Platz.

 

Liebe Grüße

Martin

Geschrieben
Richtig, genau da, wo der Tanklaster damals in die EISDIELE gerast ist, liegt Herborn.

 

Ich war mal vor zwei oder drei Jahren dort und habe mir das auch angesehen.

 

Es muß ein wirklich sehr guter und erfahrener LKW-Fahrer gewesen sein, daß er es bei DER Straße geschafft hat, überhaupt bis zur Eisdiele zu kommen. Aber die Rechtskurve vor der Diele gab dem LKW dann wohl den Rest > Fliehkraft wurde größer als die Zentripetalkraft und schwupps, ein Dorf weniger auf der Landkarte.

 

So ungefähr war das damals.

 

Die Eisdiele ist aber, wenn ich mich recht erinnere, wieder an ihrem angestammten Platz.

 

Liebe Grüße

Martin

 

Offtopic: Genauso schlimm wie der Flugzeugabsturz eines Kleinflugzeugs, das in eine Imbissbude in Thüringen gestürzt ist und eine Frau zerkleinert hat oder aktuell der abgebrannte Bus, nur weil ein dummer Raucher auf dem Bord-WC rauchen musste. Rauchen gefährdet nicht nur das Leben des Rauchers, sondern auch das Leben der Menschen in Rauchers direktem Umfeld!!! Erstaunlicherweise hat das sogar die Regierung erkannt und ein Altkanzler tritt ins Fettnäppchen...

Geschrieben

Naja, noch ist die Ursache nicht offiziell, aber die Ursache soll nächste Woche bekannt gegeben werden. Und es kann nur eine Zigarette oder Feuerzeug die Ursache sein. Ich kenne genug Bord-WCs, die verqualmt waren, insbesondere die WCs, die sich in 10 km Höhe befinden :?

Geschrieben

Also ich seh das so: Hat schon irgendwie was damit zu tun.

Rauchen tut der mit Nitrofilm betriebene Projektor auch, wenns zum Filmriss kommt und der Filmrissschalter nicht funktioniert. :D :D :D

Nur 35mm Kino im Flugzeug hab ich noch nie gesehen. Und schon gar nicht mit Kohlebogenlampe. Die raucht nämlich auch.

Fraglich, wo man in dieser Höhe die Abgase einer Kohlebogenlampe unterbringen könnte. Da der Druck im Passagierraum nicht abfallen darf, scheidet eine direkte Verbindung nach draußen aus. :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

In Flugzeugen kamen in den 70ern nur Super8- und 16mm-Systeme zum Einsatz. Es gab sogar ein Interlockverfahren, wo der Film durch den ganzen Flieger und durch mehrere Rückpro-Projektoren lief :-)

Geschrieben

thema verfehlt,setzen sechs.

es geht hier um eine bauer b6 und nicht wer wie wo was mal gebrannt hat.

ich hab tk chris nur plausibel erklärt wo herborn liegt und hier macht ihr ein forum für katastrophen daraus :D

Geschrieben

Hallo,

ich finde das es immer darauf ankommt was man mit so einer Maschine machen will.Sammel oder Geld verdienen(alte Maschinen zu erhalten).

Ich habe selber noch 3x B12 im Einsatz und freue mich über jeden Ersatzteispender aber ich denke das eine kmopl. Maschiene dieses Alters nicht über 400.- kosten dürfte.

Gruß

grimmi

Geschrieben
b6 ist in meinen besitz übergegangen,wird demnächst abgeholt

 

vielen dank, jetzt bin ich aber sauer.... (und das ist jetzt kein forumskollegialer witz wie zuvor)

Geschrieben

komm mir jetzt nicht so,

hörte sich an als wenns dir zu weit ist.ich mach jetzt dann wieder ne tour muss 7 maschinen holen und da passt dies eben mit in die tour.

Geschrieben

Dein Haus platzt doch schon. Ob es sich noch wacker hält in Wackersdorf? :lol: Also wenn ich Du wäre und ich soviele Projektoren hätte, dann hätte ich längst das Bedürfnis, sie unters Volk zu verteilen. Sozusagen gleichmäßig und gerecht verteilen. Das was Vater Staat momentan nicht schafft. Aber das merkel ich mir :twisted:

Geschrieben

bin ich robin hood??????????

ich lebe mein hobby eben aus.ist ja auch später für die nachwelt.

ohne wenn und aber,bei mir platzt gar nix aus den nähten.

ich weiss nicht was das immer soll mit dem verteilen und verschenken.

ich weiss das du am liebsten nen bauer kopf um 5 euro willst.

da musste aber brav weitersuchen.

und noch eins,es ist mir egal was die merkel nicht schafft.

ich habe diese person nicht gewählt.

Geschrieben

es geht um eine b6,

aber das hier schweift ab.

vom wert einer b6,über katastrophen,bis hin das einer vorschlägt man soll doch seine sachen (sammlung) unter den menschen verteilen.so als guten zweck.nur weil er seine sachen zum selbstkostenpreis abgibt,und jetzt jammert weil er nix mehr hat.darum, müssen wir so ungefähr das selbe tun.selten so gelacht.

Geschrieben

Was ist denn hier los???

Also mal langsam!!

Warum ist TK-Chris jetzt sauer? Er hat ein paar Threads zuvor doch offen kund getan, dass es ihm zu weit ist, woraus eindeutig zu schließen war, dass er an der Maschine deshalb kein Interesse hat. Und plötzlich käme er wieder mit was anderem. Oder hab ich da irgendetwas falsch ausgelegt??

Also da steh ich voll und ganz auf der Seite von ernemann7b.

 

Und Martin Rowek scheint immer etwas umsonst oder äußerst günstig zu wollen, was ich in anderen Threads bereits gelesen habe und auuch anderweitig mitbekommen habe.

Nun: Es ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinen Sachen macht. Und wenn eben jemand sagt, er gibts für 5 Euro nicht her, dann is es halt so. Ohne wenn und aber. Basta.

Andererseits kann man aber auch nicht erwarten, dass jemand seine Sammlung einfach so mit offenen Händen unters Volk verteilt, nur weil man es selbst so gemcht hat und das jetzt bereut. Und das Argument, dass der andere ruhig was abgeben soll, weil er soviel hat, ist auch nur rumgeeier. Geh mal auf die Straße oder in die freie Wirtschaft und frag da, ob wer da was gleichmäßig an das Volk verteilen will. Dafür sind wir Demokratie, und nicht Kommunismus, wo allen alles gehört. Und der Sammler sammelt eben. Es liegt eher weniger in seinem Interesse, seine gesammelten Werte wieder loszuwerden, und das für ein Butterbrot und ein halbes Ei.

Ich bin selbst Sammler auf verschiedenen Gebieten und weiß, wie mühsam und teilweise auch kostenverbunden es ist, eine solche Sammlung fortzuführen. Da ist es doch verständlich, wenn einem sowas nicht umsonst, wie die gebratenen Hühnchen im Schlaraffenland, zufliegt. Zudem es sich hier um fertig abgebaute Maschinen handelt und nicht um Geräte, die man selbst abbauen und mehrere Stockwerke aus Vorführräumen runterschleppen muss, oder?

 

Also Leute!! Ich würde sagen, so wie es jetzt ist, so ist es, und nächstes Mal eben einfach vorher mal ordentlich überlegen und sich klar werden, was man eigentlich will. Das wäre mein Tipp.

Wen das nicht interessiert, der solls halt nicht lesen.

Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Manche haben eine sehr merkwürdige Meinung, was das Eigentum anderer Leute angeht.

Grüße,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.