Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich gehe doch mal davon aus.

 

Die guten Kritiken im Vorfeld dürften für ordentlich Werbung sorgen, die Fans gehen in jedem Fall rein, und er dürfte auch interessant sein für Neueinsteiger, die mit den Serien-Crews der letzten Filme nicht viel anfangen konnten und die den Film jetzt mit dem Neustart und dem Focus auf Kirk und Spock ohne viel Vorwissen ansehen können.

 

Ich tippe mal auf 2,5 bis 3 Millionen Besucher.

Geschrieben

Nach Moores Abgang schein Abrams da erstmalig wieder ein richtig guter Wurf für die erfolgreichste Franchise überhaupt gelungen zu sein.

 

(Und nach dem Ende von BSG brauchen die Sci-Fi Junkies UNBEDINGT Ersatzstoffe ;))

Geschrieben

 

Ich tippe mal auf 2,5 bis 3 Millionen Besucher.

 

 

na da biste aber recht optimistisch

ich würde eher auf die Hälfte davon tippen.

Wette gefällig?

Geschrieben

 

Ich tippe mal auf 2,5 bis 3 Millionen Besucher.

 

 

na da biste aber recht optimistisch

ich würde eher auf die Hälfte davon tippen.

Wette gefällig?

 

kommt drauf an ob er weltweit oder bundesdeutsch meint, oder? :) *duck*

Geschrieben

Wenn der Film das hält, was der Trailer verspricht, wird er sehr gut laufen.

Geschrieben

Ich orientiere mich da an den Vorgängern.

 

Star Trek 8 (1996/97) 2,4 Millionen

Star Trek 9 (1998/99) 2,4 Millionen

Star Trek 10 (2002) 1,3 Millionen.

 

Der letzte Teil (Nemesis) galt eher als Reinfall (sowohl inhaltlich als auch kommerziell), und sogar der hat über eine Million geschafft. Wenn der neue Star Trek die 2 Millionen nicht schafft, wärs schon eine Enttäuschung.

Meine Meinung. :D

 

Gut, 3 Millionen ist wirklich etwas zu optimistisch.. :|

Geschrieben

Hy!

 

DER Film überhaupt für mich, in diesem Jahr; bis jetzt.

 

Deshalb bitte eine Frage an die "Guru´s" hier, falls ihr es schon wisst:

 

Wie ist die Qualität der Kopien und Synchro?

Sollte ich ihn mir lieber herkömmlich, oder digital anschauen?

Betreffend für Kino´s im Frankfurter und Umgebung.

 

Danke schonmal.....

 

MfG.

Geschrieben
DER Film überhaupt für mich, in diesem Jahr; bis jetzt

Dito... ;)

 

Wenn der neue Star Trek die 2 Millionen nicht schafft, wärs schon eine Enttäuschung.

Also ich bin da mal Optimistisch, und glaube dass es durch die Mundpropoganda schon dieses Ziel (wenn nicht darüber?) erreichen wird!

 

Heut Abend ist Premiere in Berlin.

Bin da gespannt auf die reaktionen danach :)

Auch so lange standing ovations und weinende Fans?

Geschrieben

Also angesichts dieses grandios geschnittenen Trailers:

 

http://www.youtube.com/watch?v=7w4vk5OZmn8&feature=related

 

... traue ich dem Film EINIGES zu - ich sehs ja an mir selbst: Interessiere mich wirklich null für Star Wars / Star Trek - aber der Trailer macht richtig neugierig! Als Dreingabe dann noch all die positiven Kritiken (bei Rotten Tomatoes aktuell bei 100% glaub ich), das könnte die Leute ins Kino treiben...

 

Aber um wieder als Vorführer zu sprechen: Wollen wir hoffen, dass wir anständige Kopien bekommen...

 

Der Film wurde ja sogar in "echtem" CS aufgenommen...

Geschrieben
...

 

Aber um wieder als Vorführer zu sprechen: Wollen wir hoffen, dass wir anständige Kopien bekommen...

 

Der Film wurde ja sogar in "echtem" CS aufgenommen...

 

Die 35mm-Kopie im englischen O-Ton, die wir gestern in der Pressevorführung hatten, sah wirklich sehr ordentlich aus. Und den Trekkies unter uns wird der Film Dank der vielen netten "In-Jokes" richtig Spaß machen :wink:

Geschrieben

Da eine Special-Effects-Orgie, hätte man sich den Komplettdreh eigentlich digital vorstellen können, zumal in einigen Kreisen massiv für RED- oder SONY-Kameras geworben wird. Ein leicht "künstlicher" Look also, den man aus SUPERMAN RETURNS (2006) oder KNOW1NG (2009) kennt, auch Ausdruck eines objektiven "Mangels" der Sensoraufnahme, hätte en passant zur Erzielung eines ästhetischen Effekts umgemünzt werden können. Das wäre bei diesem Sujet nicht uninteressant gewesen.

 

Nun liegt die Info vor: Bildquelle: 35mm Negativ - und noch (im traditionellen Sinne eines draufsetzend) Aufnahme anamorphotisch.

Sind das jetzt Idioten oder Nostalgiker?

 

Die Trailer angehend, ist interessant, dass sie sich unterscheiden, um verschiedene Publika zu erreichen: Trailer 2 http://www.apple.com/trailers/paramount...small.html wäre eher ein Genre-Konglomerat aus Mission Impossible 2, Terminator 2 , Fast and Furious 3, Star Wars 6: Revenge of the Sith und präsentiert gerne die explosiven Arbeiten der Immersive Designers, Trailer 1 jedoch http://www.apple.com/trailers/paramount...small.html bedient die Erwartungen von Fans von ALIEN 3 (1992), MAROONED (1969), den TV-Übertragungen der Apollo-Mondmissionen und natürlich STAR TREK - THE MOTION PICTURE (1978) für die Robert-Wise-Fans wie mich: http://www.youtube.com/watch?v=GSvV2QTAcHY

(der Wise-Film ist hyperrealistisch von John Dykstra und Douglas Trumbull visualisiert worden und ist in dieser epischen Breite nur auf Riesenleinwänden geniessbar, auf denen man sich in kleinste Details verlieben kann. Die Sequenz läßt sich auf das Staunen ein, überhaupt mit Raumschiffen reisen zu können, was auch noch heute keineswegs alltäglich ist und bleibt. Sowas müßte den meisten Kinogängern in 2009 wie "Opas Kino" vorkommen? Oder doch als technischer Realismus überzeugen?)

Geschrieben

Genau die von cinerama geschilderte Szene aus ST-TMP (remasterter Director's Cut) war die erste, die ich ganz alleine bei uns im grossen Saal geniessen durfte, nachdem wir unseren digitalen Projektor installiert hatten. Mit der wunderbaren Musik aus allen Boxen.

Auch wenn die DVD-Qualität natürlich nicht an das 35-Material ranreicht, ist es immer und immer wieder einfach ein wunderbarer Augenblick. Wenns mir mal mies geht oder so, schnappe ich mir immer wieder die DVD und lege sie ganz privat nur für mich ein. Ton hoch und los gehts - hmmm...

Als Classic-Trek-Fan blutet mir schon seit Monaten das Herz, wenn ich an den neuen Film denke. Was den jungen Kinogängern dort als Star Trek präsentiert wird, ist eine Zumutung für alle Trekker, die mit den Abenteuern von Kirk, Spock & Co. groß geworden sind - die Helden seiner Jugend verrät man nicht und auch Gene Roddenberry würde in seiner Urne rotieren, wenn er das noch mitbekommen müsste.

Aber bitte... zumindest Geld wird er ja wohl machen. Nur gut, dass ich fürs Ticket nicht zahlen muss.

Geschrieben

Sind das jetzt Idioten oder Nostalgiker?

 

symptomatisch ... als gäbe es keine andere möglichkeit.

 

J. J. Abrahms, geboren 1966, ist Film- und Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Komponist und Regisseur ... ich würde ihn als kreativen und geschäftstüchtigen menschen bezeichnen, der eine beachtliche karriere hingelegt hat ... das kinopublikum und damit auch wir, die wir vom kino leben, können ihm einiges verdanken ...

 

"Idiot" und/oder "Nostalgiker" als ergebniss Deiner filmwissenschaftlichen formatanalyse trifft leider wie so oft nicht den kern, sondern rutscht ins kneipengespräch ab.

Geschrieben

Warum so bitterböse? :lol:

Die Frage nach den "Nostalgikern/ Idioten" war ein wenig ironisch, denn:

 

1. Täglich wird in diesem Forum von der Minderwertigkeit des 35mm-Industrieformats geprochen und wie oben zitiert auch beleidigt

2. Erfreulicherweise setzte Abrams 35mm ein - und wertet auch auf 70mm-IMAX-Kopien aus

3. Finde ich toll, dass er in anamorphotischem Scope drehte

 

Sie haben gar nicht verstanden, was ich sagen wollte.

Geschrieben

etwas seriösere beschäftigung mit der frage läßt schnell erkennen, dass man einfach den look der anamorphen aufnahme mochte.

 

Michael Di Como, Digital Production Supervisor bei STAR TREK, dazu:

 

"Yes, it was shot on film using anamorphic lenses. The negatives get scanned and we work on digital files. Anamorphic lenses like Panavision come with certain artifacts and signature distortions. There are certain ways that flares happen in anamorphic lenses, so when we blow up these giant mega spaceships with huge explosions we need to mimic the trademark anamorphic lens flare, a long horizontal blue line. Let‘s say you have a shot on the bridge of the Enterprise with all those bright lights. When the highlight moves toward the edge of the lens it does this unpredictable magical and beautiful thing. It flares up and creates all sorts of aberrations and reflections within the lens. Our compositing team developed a lens flare toolkit for all starships. We also created those flares by filming a flashlight on a dark stage to combine these real anamorphic shots with the ones we mimic in our software. But the look adds greatly to the scope of Star Trek."

 

Schon beachtlich, welchen mehraufwand man treibt, um diesen look konsequent durchzuhalten ... Super35 oder rein digital wäre sicher einfacher gewesen ... statt "idiotisch" würde ich das "leidenschaftlichen professionalismus" nennen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.