Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kommt im Ergebnis auf die Versendeart und die Vereinbarung zwischen Spediteur und Empfänger an. Ohne Vereinbarung und gegen Unterschrift haftet der Spediteur, wenn die Ware woanders abgegeben verschwindet. Aber es gibt halt viele Kinos, die das abgeben beim Nachbarn praktisch finden und das offiziell akzeptiert haben - dann ist der Spediteur raus aus der Nummer.

 

- Carsten

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich frage mich nur wie das mit den "verschärften" Sicherheitsvorgaben der Verleiher einhergeht? Im Haus müssen wir quasi den kompletten Weg der Kopie dokumentieren und überwachen. Außerhalb darf jeder Hansel mit der Kopie machen was er will.

 

Gruß

HAPAHE

Geschrieben
Ich frage mich nur wie das mit den "verschärften" Sicherheitsvorgaben der Verleiher einhergeht? Im Haus müssen wir quasi den kompletten Weg der Kopie dokumentieren und überwachen. Außerhalb darf jeder Hansel mit der Kopie machen was er will.

 

Gruß

HAPAHE

 

Du weißt doch, Raubkopien werden nur im Kino gemacht und sonst nirgends :lol: 8) :lol:

Geschrieben
Im Haus müssen wir quasi den kompletten Weg der Kopie dokumentieren und überwachen.

 

17:42 Uhr: Kopie Nummer xyz von Kino drei nach Kino sieben getragen.

 

22:43 Uhr Kopie Nummer xyz von Kino sieben nach Kino drei geschleppt.

 

Das macht doch Sinn, oder?

:roll: :wink:

Geschrieben
Ich frage mich nur wie das mit den "verschärften" Sicherheitsvorgaben der Verleiher einhergeht? Im Haus müssen wir quasi den kompletten Weg der Kopie dokumentieren und überwachen. Außerhalb darf jeder Hansel mit der Kopie machen was er will.

 

Gruß

HAPAHE

 

Du weißt doch, Raubkopien werden nur im Kino gemacht und sonst nirgends :lol: 8) :lol:

 

Gut das du mich dran erinnerst - hat ich doch glatt vergessen ich schussel :roll:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muß jetzt mal gegen unseren Haus-Spediteur wettern:

Bisher gab es eigentlich keine größere Probleme die Fahrer waren sehr nett, und man konnte über alles `ne Einigung finden.

Jetzt hat er aber irgend einen Deppen als Fahrer, den man nie zu Gesicht bekommt. Heute z.B. hieß es, unsere Kopie von "Selbst ist die Braut" wird erst auf der Rückwärts - Tour (also beim Einammeln der abgespielten Kopien, nachts so gegen 1:00 uhr) an uns ausgeliefert. Angeblich weil Vorpremieren ausgeliefert werden.

1. War das aber bei den anderen Fahrern kein Problem, Kopien waren spätestens so gegen 20:00 im Haus

2. Habe ich von den Kollegen die Vorpremiere spielen erfahren, das diese die Kopie bereits gestern erhalten haben.

Was sind das denn für Methoden? Nun darf ich morgen wieder zeitiger antraben.... :twisted:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute folgender Fall eingetreten:

Ein Film sollte heute vorgeführt werden,Vorspieler übergab Kopie am 05.08.09 einem deutschen paketdienst.Nachdem Kopie am Freitag nicht da war,haben wir versucht beim Paketdienst zu reklamieren aber vergebens,ab 16.00 niemand erreichbar.Über den Barcode welcher uns der Vorspieler mailte war ebenfalls nichts über den Verbleib der Kopie zu erfahren.Heutige Reklamation ergab erstmals keinen Erfolg,Kopie wurde durch Paketdienst übernommen aber weiterhin konnte nicht festgestellt werden wohin die Kopie gelaufen ist.Heute Nachmittag konnte der Verbleib geklärt werden ,Kopie wurde heute beim Versender angeliefert.

Die heutigen Vorstellungen sind somit geplatzt.

Geschrieben

Oh,

ich habe noch zwei Kopien TRANSFORMERS 2 hier rumstehen.

Sind jetzt glaub ich 5 Wochen.

Weil UPS nicht in der Lage ist, die Kopien

zwischen 10:00 und 13:00 abzuholen.

Davor und danach gibts bei mir keine Kopien und es darf

auch niemand was bringen !

Geschrieben

endlich hats wieder einer begriffen, wies gehen sollte !

So sollten alle handeln-dann hätten wir die Kopien in der Nacht wieder da, wo sie hingehören - im Kino !

 

Übrigens Carsten, hast Du wirklich eine Kopie vor der Tür "gefunden" ?

Also - mir wär das bestimmt nicht passiert ! Solche Sachen "finde" ich nämlich nicht !

Geschrieben

Erfahrung mit Trans-o-flex bei einer Lieferung die vor die Tür gestellt wurde:

 

Beschwerde per eMail - lokaler Leiter rief an und entschuldigte sich - Fahrer des Subunternehmer wurde fristlos gefeuert (und der sollte froh sein - der hatte auf dem Lieferschein eine Unterschrift hinterlassen (= Urkundenfälschung))

 

Die stellen hier nix mehr vor die Tür

 

 

 

.

Geschrieben
Oh,

ich habe noch zwei Kopien TRANSFORMERS 2 hier rumstehen.

Sind jetzt glaub ich 5 Wochen.

Weil UPS nicht in der Lage ist, die Kopien

zwischen 10:00 und 13:00 abzuholen.

Davor und danach gibts bei mir keine Kopien und es darf

auch niemand was bringen !

 

Bravo!!!

 

Ich hatte Transformer 2 Wochen hier. War aber mein Fehler, ich hatte nämlich den kleinen Rücksendezettel zum Aufkleben verlegt. Mußte erst neuen anfordern. Alles unnötige Arbeit und Aufregung. Abholung war dann bei mir auch 13.00 Uhr. UPS war aber schon um 12.oo da -ich aber nicht :-)

 

Irgendwann hat es dann abe doch geklappt.

 

Ups kostet 10.40 € meine ich. Der Spedi so um die 16,-- oder so. Auf die 6 e kommt es doch wohl nicht an oder?

Geschrieben

Ach 6 Euro ist doch was ...

Wenn man sich die bei 100 Kopien spart, kann man wenigstens eine weitere 35mm Kopie finanzieren, von denen, die man eigentlich mehr braucht, weil sie zwischen den Einsätzen immer ewig irgendwo rumliegen :lol:

Geschrieben

Oh,

heute wollte jemand die Kopie abholen,

die eigentlich letzten Freitag schon abgeholt werden sollte.

Heute gabs die Kopie natürlich nicht mehr, da ja kein Freitag mehr ist.

Cinelogistik rief dann an, was los wäre.

Ich sagte es ist nicht Freitag.

Nächster Abholtermin wäre nächsten Freitag von 10:00 bis 13:00.

Mal sehen obs klappt.

Geschrieben

Neulich fährt ein Taxi vor.

'So früh?'

Während ich das denke, hebt der gute Mann ein Filmkartonähnliches aus seinem Kofferraum und schaut sich suchend um.

'Dem Manne kann geholfen werden', denke ich weiter und siehe da: Es ist tatsächlich das wonach es ausschaut.

 

Eine Filmreise

Versandbahnhof: Frankfurt/Main HBF, Abfahrt 12.1o ICE 123

Umladebahnhof: Köln HBF, Ankuft 13.4o / Abfahrt 13.49 ICE 456

Bestimmungsbahnhof: Hamm (Westf), Ankunft 15.o2

Das Taxi war um 16.oo Uhr bei uns, also ein alles in allem schneller Transport, das muß man schon sagen.

 

Nur: Taxi kostete 49.1o, und das war auch nicht sein erster Filmtransport, wie mir der Fahrer versicherte.

Mit wieviel Euro schlug der Zug zu Buche?

Ich möcht's gar nicht wisssen...

 

Und: 9 Minuten Umladezeit in Köln. Wie hat das die Bahn nur geschafft?

 

 

 

Noch was: Kurierdienst war eine Fluggesellschaftscompany, aber Name und Telefonnummer lassen auf ein uns allen in der Hauptstadt ansässiges Filmversandunternehmen schließen.

Geschrieben

..und wieder Öl auf´s Feuer:

 

Heute 20.15, Filmkusnttag lief "Schimmelreiter".....fast nicht. Ich hatte mich schon gewundert, dass heute Mittag noch keine Kopie hier war. So langsam wurde ich nervös....um 15.00 h kam eine Dame von einer Boutique von schräg gegenüber, die ich bisher nicht kannte und sagte, dass ein Paket seit Montag bei ihr steht. Es war die erwartete Kopie geliefert durch Cinelogistic. Wäre die Frau nicht rüber gekommen wäre die Vorstellung ausgefallen. Das ist doch nicht mehr normal oder?

Geschrieben

Wenn ich als Logistiker, bei einem Nachbarn ein Paket abliefere, dann habe ich gefälligst eine Benachrichtigung in den Briefkasten des Empfängers einzuwerfen. :roll:

Geschrieben
..und wieder Öl auf´s Feuer:

 

Heute 20.15, Filmkusnttag lief "Schimmelreiter".....fast nicht. Ich hatte mich schon gewundert, dass heute Mittag noch keine Kopie hier war. So langsam wurde ich nervös....um 15.00 h kam eine Dame von einer Boutique von schräg gegenüber, die ich bisher nicht kannte und sagte, dass ein Paket seit Montag bei ihr steht. Es war die erwartete Kopie geliefert durch Cinelogistic. Wäre die Frau nicht rüber gekommen wäre die Vorstellung ausgefallen. Das ist doch nicht mehr normal oder?

 

WAs soll dieses Gehacke auf Paketdienstleistern?

Privat klappt das doch auch bei jedem von uns, meist sogar gut.

Und die Frau von der Butikk hat mir den Stichpunkt gegeben. An meiner Kino-Seitentür/ Liefereingasng steht :

 

"Liebe PaketfahrerInnen. Sollte hier niemand zu erreichen sein, geben Sie die Sendung bitte bei der Gaststätte S____ gegenüber auf der anderen Straßenseite ab. Für eine Benachrichtungskarte im Briefkastendanken wir herzlich".

 

Und das hat dann, mit Ausnahme manchmal von DHL oder TNT bei dringendem internationalen Express, auch immer sehr gut geklappt. Niemand kann mir sagen, es gäbe kein entsprechend besetztes Geschäft in der Nähe, mit dem man eine Vereinbarung treffen könnte. Teuer ist das nicht, ein paar Freikarten wirken hier schon Wunder.

 

St

Geschrieben

Privat ist mir das zu 90% auch egal, ob das heute oder morgen ankommt.

Aber ich trage doch keinen 25 Kg Film durch die Stadt.

Soll dann auch noch mit Freikarten dafür "bezahlen".

Wobei dann derjenige Verleih sagt: aber bei meinem Film dürfen

keine Freikarten angenommen werden.

Die Paketdienstleister werden dafür bezahlt, daß wir es PÜNKTLICH bekommen.

Um was es aber in WIRKLICHKEIT geht, hat STEFAN2 wohl nicht verstanden.

 

Schönen heißen Tag noch

Geschrieben
Wenn ich als Logistiker, bei einem Nachbarn ein Paket abliefere, dann habe ich gefälligst eine Benachrichtigung in den Briefkasten des Empfängers einzuwerfen. :roll:

 

Soetwas ist nicht mehr selbstverständlich. Bei der Deutschen Post kommt das häufiger vor.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.