Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wollte mal nach Erfahrungsberichten des NEC Typs fragen. Eigentlich würde ich gerne hören dass man nix besseres hätte anschaffen können :lol:

Geschrieben

Wenn Du so fragst klingt es so als bekommst Du einen !! Nettes geschenk vomChef ?? Sollten eigentlich, obwohl assembled in China ganz gut sein. Kommt auch darauf an wer ihn einbaut und wartet.

Geschrieben

So wie ich das verstanden habe, lautet die Hauptaussage hier immer:

 

"Die NEC-Projektoren sind die besten, die es derzeit zu kaufen gibt, allerdings bekommt man in Deutschland keinen Support dafür"

Geschrieben

Zumindestens waren die NEC DLP-Beamer für den Heimbereich lange Zeit eine der wenigen mit vernünftiger Farbwiedergabe.

Jens

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir hatten einen während fast 1 Jahr in Betrieb funktionierte eigentlich einwandfrei die ersten Monate, auf Weihnachten gingen dann die Probleme los und der Projektor war schlussendlich ganz defekt.

 

In ganz Europa war niemand in der Lage das Gerät instand zu stellen und Ersatzteile wahren während Wochen über die Festtage nicht zu haben, es war nicht mal jemand zu erreichen bei der Firma NEC um Ersatzteile zu bestellen über die Festtage.

 

Da wir nicht über die Ganzen Festtage den Saal schlissen wollten, stellte uns dann ein anderer Kino Techniker einen Ersatzprojektor von Barco.

 

Heute sind in unserm Betrieb nur noch Barco Projektoren installiert, und mit der Firma Nec und ihrer leider sehr unkompetenten Niederlassung haben wir nichts mehr am Hut.

 

Im Kinobetrieb müssen die Projektoren kurzfristig instand gestellt werden können, Die Ortsansässigen Vertretungen sowie der Hersteller selbst sollten sich dessen bewusst sein und auch ein Minimum an wissen über die Anlage muss vorhanden sein.

 

Ist dies nicht der Fall, soll der Projektoranbiter mit samt seinen

Niederlassungen bei der Heimelektronick bleiben, dort spielt es anscheinend keine Rolle wen es Monate dauert bis ein Gerät wieder beim Kunde einsatzfähig ist!

Geschrieben

Bei wem habt Ihr den denn gekauft bzw. wie kam der Kontakt zustande?

 

Angeblich gibt es ja mittlerweile inländischen Support für die NECs.

 

Größere Sachen reparieren können die natürlich auch nicht selbst. Wenn NEC dann auch den Schwanz einzieht, ist das natürlich ein Armutszeugnis.

 

Aber das Problem dürfte NEC mittlerweile auch erkannt haben. Maximal 1 Tag Ausfall. Dafür sollte man freilich auch eine einforderbare Serviceleistung vereinbart haben.

 

- Carsten

 

BTW - was die Zuverlässigkeit angeht schlagen viele hier bei Barco auch die Hände über dem Kopf zusammen. Nur Christie scheint durchgängig einen guten Ruf zu haben. Deren Verbreitung kommt scheinbar nicht von ungefähr.

Geschrieben
BTW - was die Zuverlässigkeit angeht schlagen viele hier bei Barco auch die Hände über dem Kopf zusammen. Nur Christie scheint durchgängig einen guten Ruf zu haben. Deren Verbreitung kommt scheinbar nicht von ungefähr.

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. besonders in kombination mit doremi-server sind christie nahezu hundertprozentig zuverlässig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.