Zum Inhalt springen

An welchen Maschinen habt ihr schon gearbeitet?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
U 4-c wäre auch recht schön, könnte mich mit dieser mittlerweile sehr anfreunden: kombiniert für 70/35/16mm.

 

... dann doch lieber eine Selecton II als separaten Projektor, der korrekt auf das format eingeleuchtet ist. wir spielen am kommenden dienstag in der Kurzfilm Spätvorstellung erst 16mm, dann 35mm und als abschluss einen 70mm short. Das wäre eine lustige umbauerei mit der U 4-c :-)

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das ist völlig richtig und genau der Punkt: u.a. der der Ausleuchtung.

Separaten Selecton II-0 habe ich schon (natürlich gutes Gerät, nur platzaufwendig), aber reizen tut es mich weit eher, die U 4-Selecton-Lösung (mit Vorsatz) selber einmal auszuprobieren, aufzubessern und (ggf.) daran zu scheitern.

 

Dann weiß man schlußgültig, daß es wirklich nicht ging. :wink:

Geschrieben
Separaten Selecton II-0 habe ich schon (natürlich gutes Gerät, nur platzaufwendig), aber reizen tut es mich weit eher, die U 4-Selecton-Lösung (mit Vorsatz) selber einmal auszuprobieren, aufzubessern und (ggf.) daran zu scheitern.

 

Dann weiß man schlußgültig, daß es wirklich nicht ging. :wink:

 

U 4-c wäre eine gute lösung, wenn man nicht viel platz hat und die freundin protestiert, weil man sich DP70, Bauer-B14 und Bauer Selecton II ins Schlafzimmer bauen will, weil der sich mit wanddurchbruch ja so gut als vorführraum für das Wohnzimmerkino eignet ... evtl. bekommt man mit einem netten funkelnden weihnachtsgeschenk im 1 carat bereich ja die "genehmigung" für eine einzelne U 4-c dann eher durch ... :-)

Geschrieben

in den letzten 26 Jahren.....

 

Philips FP5

Philips DP75

 

Bauer B8B

Bauer B12

Bauer ? 16mm (fest installiert)

 

Ernemann VIII

Ernemann IX

Ernemann X

 

Kinoton FP20

Kinoton FP30

Kinoton FP30D

 

Cinemechanica Victoria 35\70

Cinemechanica Victoria 5

 

 

das wars

Atomic

Geschrieben
U 4-c wäre eine gute lösung, wenn man nicht viel platz hat und die freundin protestiert, weil man sich DP70, Bauer-B14 und Bauer Selecton II ins Schlafzimmer bauen will, weil der sich mit wanddurchbruch ja so gut als vorführraum für das Wohnzimmerkino eignet ... evtl. bekommt man mit einem netten funkelnden weihnachtsgeschenk im 1 carat bereich ja die "genehmigung" für eine einzelne U 4-c dann eher durch ... :-)

So romantisch muß es gar nicht ausarten: allein die Tatsache, daß die meisten heutigen Kinoeubauten nur winzige Vorführräume besitzen, zwingt zur ergonomisch vorausschauenden Planung.

Mir ist ja rätselhaft, wie einige Betreiber ihre winzigen BWR's digital umrüsten wollen und gleichzeitig am Welt-Verleihstandard, dem 35mm-Format, festhalten wollen.

(Auch hier hörte ich schon von kombinierten Vorsatz-DLP-Köpfen - ähnlich der Konstellation U 4-Selecton.) :shock:

Geschrieben
Mit ist ja rätselhaft, wie einige Betreiber ihre winzigen BWR's digital umrüsten wollen und gleichzeitig am Welt-Verleihstandard, dem 35mm-Format, festhalten wollen.

 

Hallo,

ganz einfach! Die Telleranlagen fliegen raus und es werden Einzelakte gespielt. Die dabei entstehenden Pausen werden der veralteten analogen Technik angelastet. Für den extremen Vorteil einer durchgehenden digitalen Vorführung kann man dann ja auch noch die Preise erhöhen. :shock1:

Geschrieben
...wir spielen am kommenden dienstag in der Kurzfilm Spätvorstellung erst 16mm, dann 35mm und als abschluss einen 70mm short.

 

Warum nicht mit einem 8mm Film beginnen??? :P 8)

Geschrieben

Hallo Cinerama, das mit den vormontierten Köpfen gibts/gabs schon. Nur verfährt z.B. Christies so, das sie die Helligkeit des Kolbens je nach Bedarf regelt, um die Panels nicht zu überhitzen. Das bedeutet allerdings nen elektronischen Gleichrichter. und die Preise von Irem kennt man ja, und die Schweissinverter werden von vielen ja noch mehr als misstrauisch beäugt.

Jens

Geschrieben

.. aha, trübte mich meine Erinnerung also nicht: hatte sowas auf einem Foto gesehen und wunderte mich, wie ohne Lichtanpassung dieser "Formatwechsel im Handumdrehen" denn funktionieren soll.

 

Interessant auch Dein Hinweis auf die Überhitzung der Panels, ich vermutete dies seit langem, zumal etliche DLP-Sichtungen der letzten Jahre (trotz 6 kW-Kolben) zu dunkel waren. Auch die Bildung von "wolkigen" Strukturen, die nach einiger Zeit auftauchten, kommen wohl nicht von ungefähr. :?:

Geschrieben

Warum nicht mit einem 8mm Film beginnen??? :P 8)

 

also den entsprechenden projektor hätten wir schon (Heurtier mit Tonvorsatzteil), allerdings bis auf KAMPFSTERN GALAKTICA in der gekürzten 240 meter fassung keinen film verfügbar ...

Geschrieben

Hallo,

 

habe mit folgenden Maschinen gearbeitet:

 

16mm:

 

Bauer Selecton II-0

Bauer P5

Siemens 2000

 

35mm:

 

Bauer B8

Bauer B12

Philips FP56

Philips FP6

Kinoton FP30

Cinemeccanica Victoria8

 

35mm/70mm:

 

Philips DP70

Geschrieben

Warum nicht mit einem 8mm Film beginnen??? :P 8)

 

also den entsprechenden projektor hätten wir schon (Heurtier mit Tonvorsatzteil), allerdings bis auf KAMPFSTERN GALAKTICA in der gekürzten 240 meter fassung keinen film verfügbar ...

-->Ihr habt Gampfstern Calaktika? :mrgreen:

Wann darf ich denn mal vorbeikommen und den gucken?

Zahle zur Not auch Eintritt. Bringe auch Leute mit.

Geschrieben

Warum nicht mit einem 8mm Film beginnen??? :P 8)

 

also den entsprechenden projektor hätten wir schon (Heurtier mit Tonvorsatzteil), allerdings bis auf KAMPFSTERN GALAKTICA in der gekürzten 240 meter fassung keinen film verfügbar ...

-->Ihr habt Gampfstern Calaktika? :mrgreen:

Wann darf ich denn mal vorbeikommen und den gucken?

Zahle auch Eintritt. Bringe auch Leute mit.

 

wir haben die gekürzte Super8 Heimkinofassung in 1-Kanal-Magnetton ...

 

Aber in Sensurround und 35mm könnte ich es mir schon eher vorstellen ... vielleicht nach ERDBEBEN als 2. Sensurround film im März? Mal Schauen!

Geschrieben

1. Kinoton FP 30 D

2. Kinoton FP 30 E

4. Kinoton FP 25 D

5. Kinoton FP 25 E

6. Kinoton FP 50 D

7. Kinoton FP 50 E

8. Kinoton FP 50 A

9. Kinoton FP 20 A

10. Kinoton FP 10 A

11. Kinoton FP 30 E-S

12. Kinoton FP 30 E-Q

13. Kinoton FP 30 EC II

14. Kinoton FP 30 E-S

15. Kinoton FP 38 E-Q

16. Kinoton FP 38 EC II

17. Kinoton FP 75 E-S

18. Kinoton SP 75 E - 435 FLAT

19. Kinoton SP 75 E - 835

20. Kinoton SP 75 E - 835 VistaVision

21. Kinoton SP 75 E - 570

22. Kinoton SP 75 E - 570 ShowScan

23. Kinoton SP 75 E - 870

24. Kinoton SP 75 E - 1070

25. Kinoton SP 75 E / 870 DOME

26. Kinoton SP 75 E / 1070 DOME

27. Kinoton MP 75 E / 435-570-870

28. Ernemann VIII

29. Ernemann IX

30. Ernemann X

31. Ernemann 15

32. Ernemann 15-5000

33. Bauer B8B

34. Bauer B12

35. Cinemechanica Victoria 35\70

36. Cinemechanica Victoria 5

 

 

und viele viele Mehr

 

ich werde irgendwann mal ergänzen

Geschrieben

also nach dem alphabet hättest du schon noch sortieren können :D .

ich bin mehr als überwältigt was es alles an projektoren gibt.hätte ich nicht gedacht.....

 

 

-------------

denken ist glückssache und glück haben wir nicht......

Geschrieben

entweder arbeitet er bei KINOTON- oder er ist eine wanderwurst...

allerdings würde mich schon interessieren wo du z.b. an der FP30 EC II und SP75er serie gearbeitet hast.... :idea:

Geschrieben
allerdings würde mich schon interessieren wo du z.b. an der FP30 EC II und SP75er serie gearbeitet hast.... :idea:

 

ich habe ca. zwei jahre bei Kinoton als Endprüfer gearbeitet :!:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe auf folgenen anlagen kinoton fp3,fp5mit kohlenbogenlanpe, fp18 xenon ,fp20 mit impulslampe,fp30 mit xenon, fp30emit xenon,dp70 mit xenon und kohlenbogenlampe,stron simplex vorgeführt!

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Hallo zusammen

 

Dann mische ich mich auch mal ein :D

 

8mm Sammelsorium

 

Russ , diverse Meoluxtypen , Bauer T450 Servo , MEOS DUO , .......

 

35mm privat

 

TK35 und KN17

 

in meiner kleinen Ausstellung befindet sich auch noch eine Ernemann ohne Nummer mit Kohle und Handkurbel als kleiner transportabler Projektor .

 

35mm im "Dienst"

 

Meo 5XB mit und ohne Objektivrevolver

Ernemann 15

und alles mit Neutronic-Tellern

 

und ergänzend :

 

FP 30

Ernemann 10

Ernemann 12

FP 56

D 21

KN 20 :oops:

Geschrieben

Hallo.

 

Bei mir waren es:

 

diverse 16mm Projektoren

 

Meo 4

Meo 5 (in allen möglichen Varianten)

D2

TK 35

KN17

KN20 (die hat SAT1 in einem FSK-Trailer drin)

 

Ernemann15

Bauer B4

FP20

FP30D

FP30E

FP38E

FP75E (zur Berlinale)

 

Für die UP700 hat es leider nicht mehr gereicht :(

 

Toto

  • 1 Monat später...
Geschrieben

setzen sie sich mal hin:

 

Philips:

FP3, FP5, FP6, FP56, FP7, FP18, FP20, FP30, FP30D, FP38, DP70, PH4, type1

 

Cinemeccanica:

Victoria 4, 5, 8, 9, 10, 12, 18 (und sebstbau 15) (5 und 8 auch MI)

 

Contac:

PX 4000 (nur 70mm)

 

Bauer:

B5, B8b, B12, U4, U5R

 

Zeiss-Ikon:

Ernemann 2, 5, 8b, 9, 10

 

Monee:

.... (typ unbekannt)

 

Meopta:

M5

 

 

insgesammt: (jawohl) 264 projektoren !!!!

 

nogmals: 264 projektoren

(keine fehler, 264 !!)

 

 

mit freundilichem grüss:

 

Mathis Coenen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.