Zum Inhalt springen

Alte Bauer Maschine auf Dolby Digital umrüsten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das Gleiche, beides sind Solarzellen, jedoch mit verschiedener Empfindlichkeit im Rotbereich. Polarität beachten, das dürfte beim Solar wichtig sein.

Jens

Geschrieben
Hallo Stefan!

Wieso Raubkopien?

Was hat das mit dem Plättchen zu tun?

Nichts mit dem Plättchen. Nur mit dem Vorverstärker.

V1, den Du hast ist nochziemlich genau das hier:

vv_v10.sized.jpg

Aber darauf will ich nicht weiter eingehen. Der Basisverstärker ging sehr gut, da als Stromwandler ausgelegt. Der wurde mal als Austausch für veraltete, und klanglich unbrauchbare Dolbyprozessor Vorverstärker (in passenden Leiterkarten) gebaut, was die Geräte nicht unerheblich verbesserte...

... Die haben obskure Wege genommen, und letzlich waren Sie als Raubkopie im Handel (später mit Erweiterungen) erhältlich.

In der Hoffnung, die Basisschaltung hilft dem Einen oder Anderen beim Verstehen, und warum die Zelle nur in einer Richtung funktioniert.

Geschrieben

Hallo Stefan!

Ach so meinst Du das.

Aber da muß ich dich enttäuschen, mein Solar 1 Version 3.1 von Wittner sieht vom Aufbau doch etwas anders aus als die Schaltung von Dir.

Im Prinziep geht es mir ja nur um folgendes.

Ich möchte auch noch über das digitale Zeitalter hinaus 35mm Filme spielen können und wenn solche Firmen wie Wittner und Rinser dann nicht mehr existieren, wo bekommt man dann die Ersatzteile.

Aber zur Not gibts ja noch Basteltech. Oder wie hieß das noch?

Gruß Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.