Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Und bei uns platzt morgen wegen der kreuzdämlichen Disney-Dispo schon wieder ein Start...

 

- Carsten

 

Hallo Carsten, können wir euch vielleicht mit Avatar aushelfen? :lol: :lol:

 

Claus-Dieter

Geschrieben

Wie sieht es eigentlich aus mit Schadensersatz?

Kann man da etwas erwarten oder läuft es darauf hinaus, dass Kinos es in Kauf nehmen müssen, auch mal unpünktlich beliefert zu werden und den entstandenen Schaden selber tragen müssen?

Gibt es Möglichkeiten, sich gegen die Verleiher zu wehren?

Oder wäre es gangbar, den enttäuschten Kinobesuchern die Adresse des eigentlichen Verursachers ihres Frusts zu geben, damit diese sich beschweren können (Kinobesitzer und Filmvorführer nimmt man anscheinend nicht so richtig ernst)?

Geschrieben

Ich habe gestern eine TB für Niko bekommen. Spielzeit 17.12.- 23.12.09.

Zu diesem Termin hätte ich gerne gespielt, wenn man mir eine Kopie gegeben hätte, aber 2 Vorstellungen jeden Tag sind für mich einfach zu viel. Die EDI Zahlen dieser Woche hätte ich jedoch locker mit 2-3 Vorstellungen pro WOCHE geschafft. Irgendwie kann man doch keinen Plan haben, wenn man einem Kunden nach 4 Wochen eine TB schickt von einem Film den er gar nicht gespielt hat. Seht ihr das anders? Soll ich das nächste Mal sagen, ja,ja, ich spiel so, den "DIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN" und ich spiel einfach wie ich will?

Geschrieben
Soll ich das nächste Mal sagen, ja,ja, ich spiel so, den "DIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN" und ich spiel einfach wie ich will?

 

Eher nicht. Wenn du dann Pech hast, rutscht du auf deren Rankings mal nach ganz unten. Die meisten Verleiher haben da leider eine perverse Machtvorstellung und können Druck ausüben. Das die geforderten Spielzeiten fast immer ferner der Realtiät liegen, ist ein bekanntes Problem. Geändert wird da trotzdem nichts, es wird um jeden Besucher gekämpft.

Geschrieben

Wie ich sehe nimmt es Disney allgemein nicht so genau mit den Kinos die eine Kopie wollen. Ich dachte das sind bei mir nur Ausnamen. Aber jetzt weiß ich ja bescheid.

Geschrieben

Ja,ist schon seltsam,was vor allem in der letzten Zeit bei der Dispo im Maus-Haus so abläuft.

Uns gehts auch nicht anders.Meine Chefin ist jeden Montag dem Nervenkollaps nahe,wenn sie zum X-ten Mal dort angerufen hat und den Film dann doch nicht bekommt.-Standardspruch:Es tut mir ja leid aber es ist keine Kopie frei,versuchen sie es doch nächste Woche noch einmal... :(

Geschrieben
Das scheint ja in allen Verleihbezirken das gleiche Problem zu sein :oops:

 

Offensichtlich schon. Ich dachte auch, es liegt an den Disponenten. Es scheint aber vielmehr so zu sein, dass die gesamte Geschäftspolitik im Umbruch ist. Es heißt dann nicht mehr"wie verdiene ich am meisten Geld" sondern "wie blockiere ich am besten andere Verleiher und wie unterdrücke ich die Kinobetreiber am besten" Da hat man Montags schon gar keine Lust mehr anzurufen.

Geschrieben

Ist ja nix wirklich Neues, sondern nur die gängige Praxis. Das Verhältnis Kunde-Lieferant, das sonst zu Gunsten des Kunden ausgelegt wird, ist im Kinosektor schon immer umgekehrt. Kein Wunder, man steht ja immer einem Monopolisten gegenüber.

Jens

Geschrieben
Das scheint ja in allen Verleihbezirken das gleiche Problem zu sein :oops:

 

Offensichtlich schon. Ich dachte auch, es liegt an den Disponenten. Es scheint aber vielmehr so zu sein, dass die gesamte Geschäftspolitik im Umbruch ist. Es heißt dann nicht mehr"wie verdiene ich am meisten Geld" sondern "wie blockiere ich am besten andere Verleiher und wie unterdrücke ich die Kinobetreiber am besten" Da hat man Montags schon gar keine Lust mehr anzurufen.

 

So ist es doch schon seit Jahren. :evil:

Geschrieben

Die meisten Disponenten sind dabei wenigstens noch freundlich.

Unrühmliche Ausnahme: Upi.Die brüllen einen an,wenn man nicht alles tun will,was die so verlangen.. :cry:

Geschrieben

Kann ich annehmen, daß diese Eigenheiten nur für die kleinen Einzelbetreiber gelten?

Geschrieben
Kann ich annehmen, daß diese Eigenheiten nur für die kleinen Einzelbetreiber gelten?

 

Kannst du. Ketten haben die Macht. Würden CineStar oder CineMax einen Film blockieren, sieht es schlechter aus mit den Einnahmen für die Verleiher. Deswegen haben die auch immer alle Filme zu verfügung. Siehe Cineplex Brillenhandlingsbebühr. Hatten die sich nicht geweigert Oben in 3D zu spielen? Zu mindestens an den Standorten mit Real D?

Geschrieben

Das glaubst du doch selber nicht? Welche Macht sollen Ketten mit ihren geringen Marktanteilen denn haben? Die haben doch meist nur Schulden bei den Verleihern :lol:

Geschrieben
Glaube ich doch. Ketten bekommen alle Filme die sie wollen. Klarer Wettbewerbsvorteil.

 

Genau!

 

Die bekommen nicht nur eine Kopie pro Plex, sondern 2-3!

Geschrieben

Ketten machen erstmal Zahlen für Box Office. Die realen Zahlen auf den Konten der Verleiher kommen dann irgendwann mal. Ich meine, ihre realen Erlöse erzielen sie durch die vielen kleineren persönlich haftenden und betriebenen Kinos, die binnen 2 -4 Wochen alle ihre Mieten zahlen, weil sie sonst Probleme mit der Belieferung bekommen. Wird zwar offiziell nicht bestätigt, ich vermute das dennoch.

Jens

Geschrieben

Uns ist bei einem Harry Potter (welchen weiss ich im Moment nicht mehr, es war aber in der Weihnachtszeit) folgendes passiert: Der Film war terminiert, auch die Bestätigung war da. Ich komme in den BWR und ein anderer Film steht da. Tja, ein Plex nicht weit weg von uns meinte, wenn wir den Potter spielen, dann setzten sie ihn ab! Der lief bei denen in mehreren Sälen, bei uns wäre er nur am Wochenende auf einer Leinwand gezeigt worden.

 

Claus-Dieter

Geschrieben
Glaube ich doch. Ketten bekommen alle Filme die sie wollen. Klarer Wettbewerbsvorteil.

 

Böse Zungen behaupten, Multiplex würden nur neue Kopien erhalten, damit sie Ihre alten Rechnungen bezahlen können.

Geschrieben

Böse Zungen behaupten, Multiplex würden nur neue Kopien erhalten, damit sie Ihre alten Rechnungen bezahlen können.

 

Das Plexe trotz ihres Wettbewerbsvorteil noch rote Zahlen schreiben können ist ne andere Sache. Wie war das mit dem Reingewinn von nur 200.000 Euro, 2009 bei Cinemax? Witzig, traurig aber vor allem bezeichnend.

 

Im neuen Filmecho steht übrigens ein sehr interessanter Leserbrief.

Zitat: "Ihr seid zu wenige, die Herstellung des digitalen Masters ist zu teuer, keinerlei Unterstützung möglich" ,Seite 25.

Selbst bei einer Umrüstung auf Digital hat der kleine Kinobetreiber noch nicht die Garantie auf jede Kopie.[/b]

Geschrieben

Naja das ist doch quatsch - Du lässt ne Handvoll HDs erstellen und schickst die schon "Wochen" vorher rum - am grossen Tag verschickst Du die Keys und alles ist im Grünen Bereich.

 

 

 

.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.