Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm,

Ich bin am überlegen...

1000 USDoller für die ganze WM (wenn ich das richtig verstanden habe, klingt akzeptabel)...

 

Wie gestaltet man das am besten.

Klar... Bierstand im Saal ganz wichtig;)

 

Eintrittskarten wie im Kino? Also pro Vorstellung verkauft, oder eine Dauerkarte? Was kann man nehmen dafür? Wie hoch wird die Besucherfrequenz im Sommer indoor sein!? ist ein Würstchenstand Sinnvoll!? etc...

Geschrieben

Tja, das ist nicht einfach, ein Würstchenstand würde natürlich passen, Popcorn und Bier paßt nicht wirklich, da sollte es schon etwas Herzhaftes sein.

 

Bedeutet natürlich auch zusätzliches Personal.

 

Dann kommt es natürlich auch auf die Plazierung der deutschen Mannschaft an.

Geschrieben

Ich glaube nicht daran das jemand dafür Eintritt zahlen will oder wird.

Ausnahme es gibt eine 3D Übertragung.

 

Wir haben die letzten WM`s übertragen und zwar mit Eintritt frei.

Fassungsvermögen war nur 140Personen. Auch wenn es immer voll gewesen ist , so ist unterm Strich nicht wirklich was dabei rumgekommen.

Verzehrschnitt irgendwo bei 4-6€ weil auch viele Kinder dabei waren.

 

Genaugenommen war das nur eine Image Sache und ich weiß nicht ob ich es dieses Jahr nochmal mache.

Es werden mitlerweile so viele Publik Viewing Angebote gemacht......da habe ich als Indoor Betreiber keine echte Chance.

 

Der richtige Fußballfan will schön ein gezapftes Pils und auch mal ne Ziggi schmöken am besten unter tausenden von Leuten. Und dann bleibt da nicht mehr viel.

Geschrieben

Klar... Bierstand im Saal ganz wichtig;)

Nicht vergessen, Fußball-Fans können schon mal etwas ruppig sein. Wenn dann noch im Saal Bier ausgeschenkt wird, könnte es leicht passieren, dass danach der Saal entkernt werden muss, besonders dann, wenn das Ergebnis den Fans nicht gefällt.

 

Claus-Dieter

Geschrieben

Klar... Bierstand im Saal ganz wichtig;)

Nicht vergessen, Fußball-Fans können schon mal etwas ruppig sein. Wenn dann noch im Saal Bier ausgeschenkt wird, könnte es leicht passieren, dass danach der Saal entkernt werden muss, besonders dann, wenn das Ergebnis den Fans nicht gefällt.

 

Claus-Dieter

 

jo

das war bei uns so.

Wenn da halt 170 Leute ein Tor bejubeln, wird teilweise wenig Rücksicht aufs Mobiliar genommen.

Eine Ladung Nachossauce auf der Leinwand und Wandbespannung, ein paar lockere Stühle.

Alles nichts dramatisches, aber wie oben schon erwähnt bleibt unterm Strich wenig hängen.

Wir werden diese Jahr nichts mehr zeigen, weil ich einfach keine Lust habe für ein paar hundert Euro Bierumsatz das Kino stundelang zu säubern und zu reparieren.

 

@ Ulli: Man könnte aber doch 1-2 Euro Eintritt nehmen, das wird ja in vielen Fanmeilen auch so gemacht. Dazu noch 2-3 Euro Nebenumsätze und schon haste eine gute Imagesache mit vielleicht ein paar Euro Gewinn, aber eben ein wenig Arbeit.

Geschrieben

Die Gefahr das die Fans die Säle auseinandernehmen ist bei sogenannten "Star" Auftritten merklich höher, bei WM + EM ist hier nichts passiert.

Eintritt bei PublicViewing funktioniert aufgrund zahlreicher Alternativen (gerade bei FTA Übertragung) nicht.

Geschrieben
Eintritt bei PublicViewing funktioniert aufgrund zahlreicher Alternativen (gerade bei FTA Übertragung) nicht.

 

kenn ich anders.

In einer Nachbarstadt mit 70 tsd EWs hatten die bis zu 5000 Besucher mit jeweils 2.- Euro Eintritt.

 

Wir haben es 2006 und 2008 sowohl im Kino als auch vor dem Kino gemacht. Ohne Eintritt. Der Zuspruch war schon zu gut, dass ich bei ca 1500 springenden Fans auf unserm Parkdeck im 1. OG, Sorge hatte, ob eben dieses standhält.

Will sagen, wenn wir da 1 oder 2 Euronen Eintritt genommen hätten wären vielleicht nur die Hälfte gekommen, aber das dann fast keiner mehr kommt, denke ich nicht.

Ohne Eintritt und/oder ohne einen potenten Sponsor, bleibt das publiv viewing ein Spass, der nicht viel bringt ausser Imagegewinn.

Geschrieben

Klar... Bierstand im Saal ganz wichtig;)

Nicht vergessen, Fußball-Fans können schon mal etwas ruppig sein. Wenn dann noch im Saal Bier ausgeschenkt wird, könnte es leicht passieren, dass danach der Saal entkernt werden muss, besonders dann, wenn das Ergebnis den Fans nicht gefällt.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde hier in Paderborn in einem Kino alle geplanten EM Übertragungen gestrichen, nachdem es bei einer Übertragung eine Massenrandale gegeben hat und das Kino dabei "verwüstet" wurde. Das ganze habe ich aber - zum Glück - nicht mitbekommen, so dass ich zu den Details nichts näheres weiß.

Ansonsten fand ich die Kino-Übertragungen schon ziemlich gut, da im Hochsommer klimatisierte Räume ganz angenehm sein können (insbesondere auch für Allergiker) und es auch ein Rauchverbot gab (im Gegensatz zu den Freiluftveranstaltungen, bei denen man dauernd von allen Seiten eingenebelt wurde).

Geschrieben

Die große Frage ist einfach, ob die große japanische Firma mit dem "S" den Content in 3D auch für die Kinos anbieten wird.

 

Ich hoffe man hat sich nicht bei den Verantwortlichen dieses Tuniers über den Tisch ziehen lassen. Ich würde mich freuen, wenn das große "S" es vermarktet, denn dann gewinnt das Thema mächtig an Dampf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.