Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

für ein Festival im September zeigen wir als kleines Kino in einem anderen Gebäude einen Stummfilm (2 Vorführungen). Unser Haupttechniker meinte, dass unsere MEO 5XBs nicht umgerüstet werden können auf 18-20 Bilder/Sek. (kann das jemand bestätigen oder wiederlegen, weil unser Cheftechniker nunmal auch nicht das Maß der Dinge ist...) Deshalb müssen wir jetzt einen Projektor und eine Leinwand mieten. Hat jemand ein paar Adressen oder Ideen wo man mal nachfragen könnte? Lohnt es sich bei Kinoton nachzufragen, oder machen die soetwas nicht.

Vielen Dank für potentielle Antworten.

Grüße

flobstsalat

Geschrieben

Die MEO 5XB besitzt eine zweifach rotierende Einflügelblende. Eine Umrüstung zur Stummfilmmaschine dürfte sich in der Tat sehr schwierig gestalten.

Geschrieben

Meo5X mit 18 Bildern auf Einflügelblende geht nur mit Synchronmotor, der übliche Asynchron läuft da wahrscheinlich heiß. 20 Bilder geht noch, einfach Umrichter davor schalten. Ansonsten habe ich auch Material, das ihr leihen könnt, gerne auch mit 3-Flügelblende, wäre dann eine E12.

Die kann man auch gut alleine aufbauen.

Jens

Geschrieben

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich werde mal mit unserem Cheftechniker quatschen. Ansonsten würde ich dir, Jensg, eventuell mal eine PM zukommen lassen.

Wer trotzdem nochetwas tum Thema zusteuern möchte, sehr gern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.