Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleine Umfrage:

 

Wie ist bei euch momentan gerade das Publikumsverhalten bei 8 Mile? Mir kommt es wieder so vor wie damals bei Ali G...Den Saal voll von möchtegern Hip-Hoppern und Ganstas ;( Am Samstag hatten wir den ganzen Tag einen riesen Kampf um den Saal einigermassen ruhig zu halten.

 

Als beinahe eine ganze Reihe die Füsse auf den Sitzen hatte, und ich mit der Taschenlampe von der Projektion her runtergezündet habe, haben nur alle blöd raufgeschaut. Keiner hatte aber den Einfall, dass die Füsse evt. nicht auf die Lehnen gehören! Erst als ich dann den Ton abdrehte wurden sie gefügig....hehe!

 

Habt ihr änhliche Erfahrungen bei diesem Film?

 

Gruss, Kevin

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi Kevin,

 

auch ich muss sagen, dass das 8 Mile Publikum mit zum schlimmsten gehört, was mir bis dato untergekommen ist! Wir sind jedes mal froh, wenn der Saal nach der ersten Vorstellung noch steht... ;-(.

Abgesehen davon scheint das Publikum (zumindest der Großteil) von dem Film völlig überfordert oder gelangweilt (ich glaub eher überfordert) zu sein, da ich auch noch nie erlebt habe, dass so viele rausgehen um eine Zigarette zu rauchen (wenn sies nicht sowieso im Saal nachen), sich zu unterhalten (wenn sies nicht sowieso im Saal machen)..... usw.

Für Ruhe im Saal zu sorgen bringt bei den Leuten glaub ich sowieso nichts, das laute Gerede, die vielen Handys, die Laserpointer etc. gehören für die warscheinlich genauso mit zum Kino wie der eigentliche Film!

 

In der Hoffnung auf bessere Zeiten...

 

Gruß Georg

Geschrieben

Hallo,

 

die Filmtheater übernehmen hier eigentlich eine soziale Aufgabe: Sie spielen Filme wie "8 Mile" oder "Ali G" und holen damit für 2-3 Std. den Abschaum von der Straße, wo dieser dann nicht harmlose Bürger belästigen kann.

 

Wie ich allerdings schon an anderer Stelle geschrieben habe, finanziert dieser "Abschaum" auch unser aller Gehalt. Geld stinkt halt nicht. Und da das Filmtheater ja nicht uns gehört, brauchen wir uns um die Renovierungskosten ja auch keine Gedanken machen. Schließlich muß der Inhaber ja mit diesen negativen Folgen rechnen oder er sollte solche Filme nicht einsetzen.

 

Kai

Geschrieben

Moin

Wenn man sich das Publikum von 8 Mile ansieht, stellt man schnell fest "Die gehen sonst doch nicht ins Kino", der Großteil der Besucher zählt für mich zu der Kategorie ´zeiht sich seine Filme in der Regel aus dem Netz´ insofern ist auch das Verhalten zu erklären.

Meine Erlebnisse mit dem Durschnitts 8Mile-Zuschauer hier zu posten wäre langwierig, und vor allem nicht Jugendfrei.

Ein bischen erzählen kann ich mir dann doch nicht verkneifen, zur Vorpremiere wurde extra Security von unserer Gastronomie abgestellt, und da der Film nach 12 Uhr zu Ende war, rigeros alles unter 18 ausgesiebt (galt natürlich nur für diejenigen die ohne Eltern waren, also alle).

Achja im Zusammenhang mit dem Film, ist jemand hier in der Lage den Spruch "ey biste top" ins Deutsche zu übersetzten und mir den Sinn zu erklären ?

 

 

 

--

gruß sewi

Geschrieben

Zitat Kai:

Wie ich allerdings schon an anderer Stelle geschrieben habe, finanziert dieser "Abschaum" auch unser aller Gehalt. Geld stinkt halt nicht. Und da das Filmtheater ja nicht uns gehört, brauchen wir uns um die Renovierungskosten ja auch keine Gedanken machen. Schließlich muß der Inhaber ja mit diesen negativen Folgen rechnen oder er sollte solche Filme nicht einsetzen.

 

Sicher, der Laden gehört nicht dir. Aber mit dieser Aussage stellst du dich mit dem "Abschaum" mehr oder weniger in eine Reihe: Kurzsichtiges Denken und "istmirdochegal-Haltung". Ich weiß nicht, welche Position du bei euch innehast, aber mitdenken und -handeln täte dir vielleicht ganz gut.

--

Gruß, Thomas

Geschrieben

Hi,

 

zu "8 Mile" kann ich nur sagen das der Saal nach einer Vorstellung von "Ballermann 6" noch schlimmer aussah (aber immerhin gabs damals das Handy- Problem noch nicht so)

 

Cedric

--

Laß die Finger von Allem was du nicht kennst!

Geschrieben

Das Publikum von 8Mile ist doch genau so, wie man es sich vorgestellt hat und es auch von anderen Filmen dieser Art gewohnt ist.

Sie pöbeln andere Besucher an, verschmutzen und zerstören den Saal mutwillig, rauchen im Saal, demolieren einen Teil des Foyer und lassen sich vom Personal nichts sagen.

Stimmt schon, dass sie an unserem Gehalt beteiligt sind. Deswegen kann es mir aber nicht egal sein, wenn diese Chaoten tun was sie wollen.

Letzendlich wird aber auch dieser Film einmal von den Leinwänden und aus den Sälen verschwinden und sein Publikum -glücklicherweise- mitnehmen.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Geschrieben

Hi

 

Im Kinepolis nach der 20 Uhr Vorstellung von 8 Mile:

 

Bilanz:

 

- Riesige Sauerei

- 1 defekter Stuhl

- Es stank ein wenig

 

Sind eben irgendwie alle so, diese möchtegern Hip-Hopper X(

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Geschrieben

Mich würde interessieren, ob die eine Aussage EMINEMS im Battle, die sich gegen alle Möchtegern-Gangsta richtet, vielleicht (wider Erwarten) doch von den Kiddies verstanden wird und sie deshalb randalieren. Ich meine, ist doch klar, wenn euer Leinwand-Vorbild-Obergangster euch sagen würde, dass ihr in seinen Augen lächerlich seid, dann würdet auch ihr protestieren (die Geburt einer neuen Protestbewegung?).

 

Naja, aber ich denke auch, dass die BALLERMANN-Gesellschaft damals noch schlimmer war.

 

In diesem Sinne, schmeißt den Projektor an und dreht die Teller bzw. Spulen! SPIN THAT SHIT.

Geschrieben

Hallo!

 

Ob 8 Mile oder nicht. Mir fällt auf, daß sich die Leute die ins Kino gehen offenbar immer weniger für die Filme interessieren die vorne auf der Leinwand präsentiert werden.

 

Da wird oft schon von Anfang an ohne Pause geredet und gar nicht darauf geachtet was vorne gesprochen wird.

 

In Kinos mit ansteigenden Sitzreihen haben auch immer mehr Leute ihre Füße bzw. Schuhe auf der Sitzlehne vor ihnen. Oft erwischt es einen selber und man hat das Gefühl, daß einer mit Deinem Sitz morsen möchte oder, daß gerade ein Erdbeben stattfindet. Da hört sich bei mir der Spaß dann immer auf.

 

Besonders schlimm ist es unter der Woche. Da gibt es heutzutage keine ruhige Vorstellung mehr.

 

Sicher mahne ich und auch andere Besucher immer wieder zur Ruhe.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, daß manche Leute nur ins Kino gehen damit sie nicht auf der Straße sitzen und sich dort unterhalten müssen.

 

Besser ist die Situation am Wochenende z.B. Samstag. Da muß man meistens Karten reservieren um in der Mitte sitzen zu können und sitzt dort unter anderen "Reservierern", Wenn einer Online oder telefonisch 2-3 Tage vorm Kinovergnügen seine Tickets reserviert so ist es eher wahrscheindlich, daß er stillschweigend zuhört was vorne passiert...

 

mfG

Christian Mueller

Geschrieben

Hi

 

Bei solchen fällen sollte man einige XBO's explodieren lassen *huch* I)

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Geschrieben

ach, machts so wie bei uns:

Da läuft der "12.66 kilometer" :)) im Saal 9, also eine mehrzweckhalle und das ohne jegliche bestuhlung, da geht nix kaputt :)

Geschrieben

Hi,

 

 

also ich war auch schon mitten im Film im Saal, denn wenn ca 10 Laserpointer auf der Leinwand leuchten und die aus der letzten Reihe auf den Stühlen stehen und Lichtspiele auf der Leinwand mit den Händen machen, dann platzt selbst mir der Kragen! Also, wass solls, Licht an, Film stopp! Nur wenn man dann den Saal betritt, so mit Funkmikro, dann wird einem dann auch schon ganz "flau" im Magen, wenn man dann von 250 Besuchern mit Blicken getötet wird :). Aber was hilft es, mal nen lockeren spruch und dann konnte ich auch weiter machen...... wenn man androht die Bullen zu holen, dann hilft das...... zumindest bei uns......der Meinugsverstärker in der Hand hat auch bleibende Eindrücke hinterlassen.....

 

Mal im ernst, die wenigsten Kinobesucher wissen, was die Einrichtung eines Saal's kostet! Bei min 300DM pro Sitz bekommt man auch nicht grad die Wohnzimmersessel! Der Rest ist auch nicht grad "günstig"!

 

 

 

Gruß

 

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Geschrieben

@THX: Das mit dem besonders "merkwürdigen Geruch" nach der Vorstellung, ist mir auch schon aufgefallen!

Ansonsten kann ich mich im großen ganzen euren Ansichten uber die Zielgruppe dieses Films nur anschließen!

 

Gruß Ernemann

Geschrieben

Original von Ernemann:

@THX: Das mit dem besonders "merkwürdigen Geruch" nach der Vorstellung, ist mir auch schon aufgefallen!

Ansonsten kann ich mich im großen ganzen euren Ansichten uber die Zielgruppe dieses Films nur anschließen!

 

Gruß Ernemann

 

 

ach, ihr hattet auch Kiffende kinder in den Vorstellungen?

Geschrieben

Hallo,

auch bei uns gabs bereits ziemlichen Rabatz. Wir fassen diese Typen aber ziemlich hart an und es verläßt dann schon mal einer per Polizeigriff unfreiwillig den Saal. Das wirkt Wunder, plötzlich ist Ruhe. Zwei verfeindete Rapper-Gangs wollten sich im Saal verprügeln, aber selbst damit sind wir klargekommen. Bei denen ging der Krieg auf der Straße weiter und die hinzugerufene Polizei hat Klappmesser und Schreckschußpistolen sichergestellt. Bei so einem Publikum hilft nur Gewalt, was anderes verstehen die nicht. Nach diesem Vorfall war Ruhe und am vergangene Wochenende waren die Besucher von 8 Mile eigentlich richtig brav. Man darf sich halt nicht scheuen, mal hinzulangen. Anzeige wegen Körperverletzung gabs auch keine. Diese Typen rennen nicht zur Polizei.

Gruß neskino

Geschrieben

Ein kleines Erlebnis vorneweg: Ich saß mal in Bristol in einem Saal mit vielleicht 2oo Besuchern - es lief Acid House. Die Leute haben sich teilweise so daneben benommen, das ich dachte, die nehmen gleich den ganzen Saal auseinander. Das dauerte 5 min, dann ging das Licht an, gefolgt von einer unmißverständlichen Ansage. Danach war Ruhe bis Ende des Filmes. Ich vermute, das das dort öfter gemacht wird und die dann auch rigoros Leute rausgeschmissen haben.

Wenn sich bei uns jemand daneben benimmt, gehe ich mittlerweile genauso vor. Ok, wir haben nur 9o Plätze, aber ich denke, es kommt nicht so sehr auf die Größe an, sondern darauf, wie man in solchen Situationen reagiert und vor allem: WIE MAN AUFTRITT! Meiner Erfahrung nach reicht es in der Regel schon aus, wenn man einige Leute gezielt anspricht und ihnen das Gefühl vermittelt, das das Gesagte garantiert in die Tat umgesetzt wird. Denn die meisten benehmen sich glaub ich deshalb daneben, weil ihnen nie ihre Grenzen "innerhalb der Gesellschaft" gezeigt wurden. Elternhaus, Schule etc. Aber das ist ein ganz anderes Thema...

--

Gruß, Thomas

Geschrieben

Hi,

 

also das mit dem Rauchen im Saal merkt unsere Lüftung sofort. Dann geht sofort die Störung raus in den BWR. Dann lassen sich die meisten auch überführen, die dann rausfliegen.....

 

 

Gruß

 

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Geschrieben

was habt ihr denn gegen die Kleinen.. ist doch putzig wie sie

das Erwachsensein ueben und dabei danebenlangen *duck* ;)

Geschrieben

Original von Marc:

was habt ihr denn gegen die Kleinen.. ist doch putzig wie sie

das Erwachsensein ueben und dabei danebenlangen *duck* ;)

 

 

 

Bei uns gabs bisher keine Probleme mit dem 8-Mile-Publikum, bis auf das Übliche: Füße auf den Lehnen, Handys und Laserpointer, aber ich habs aufgegeben, mich darüber aufzuregen, wenn der Einlaß seinen Job nicht beherrscht. Rundgänge sollten eigentlich immer drin sein, v.a. bei 5 Kinos auf einer Ebene...

 

Was ich gegen die Pseudo-Rapper und ähnliches Gesindel habe?

Leider bisher nichts wirksames...

 

 

--

Grüße aus Hamburg!

Geschrieben

>Was ich gegen die Pseudo-Rapper und ähnliches Gesindel habe?

Leider bisher nichts wirksames...<

 

Vorsicht Satire!:

 

Unter jeden Sitz die gleiche Technik mit den Kugeln und der Säure wie in amerikanischen Gefängnissen? Nur wohin mit den Leichen nach der Vorstellung? Die Mülltonnen sind doch eh schon voll. Außerdem gibts dann Ärger mit der Müllentsorgung, denn Sondermüll gehört auf die Deponie...

 

Kai

Geschrieben

Original von Kai:

Vorsicht Satire!:

 

Unter jeden Sitz die gleiche Technik mit den Kugeln und der Säure wie in amerikanischen Gefängnissen? Nur wohin mit den Leichen nach der Vorstellung?

Kai

 

 

Wieso Leichen, mit der richtigen Säure gibts keine Leichen mehr ;D

 

 

Im übrigen, das HandyProblem löst sich doch meistens ganz einfach, den Ton einfach auf PausenmusikNiveau lassen, evt. wirds dann ruhiger im Saal oder gleich so laut das fast die BWR Scheibe rausfällt, die Aushils"Gangsta" störts bestimmt nicht. Dann noch die Klimaanlage aus und die Saaltüren verkeilen, das zeigt bestimmt Wirkung :teufel:

Geschrieben

Wieso Leichen, mit der richtigen Säure gibts keine Leichen mehr ;D

 

 

Im übrigen, das HandyProblem löst sich doch meistens ganz einfach, den Ton einfach auf PausenmusikNiveau lassen, evt. wirds dann ruhiger im Saal oder gleich so laut das fast die BWR Scheibe rausfällt, die Aushils"Gangsta" störts bestimmt nicht. Dann noch die Klimaanlage aus und die Saaltüren verkeilen, das zeigt bestimmt Wirkung :teufel:

 

Hi Stand-By,

 

ich erschrecke mich jedesmal vor mir selbst, wenn ich durch dieses Pack veranlaßt werde, solche Gedankengänge hinsichtlich "Vernichtung" desselben zu hegen...

 

@B12:

Schonmal daran gedacht, daß es auch ältere, körperlich schwächere Vorführer - Kollegen gibt, die sich fürchten, jemanden aus dem Saal zu schmeißen? Nach Feierabend könnte derjenige (mit Verstärkung) ja noch an der Ausgangstür auf diesen warten um sich für diese Kränkung in Gegenwart seiner Kumpel rächen zu wollen...

 

>aber mitdenken und -handeln täte dir vielleicht ganz gut.<

 

Ich persönlich halte die Vorstellung an, sage dem Publikum daß es erst weitergeht wenn der/die Störenfriede Ruhe geben. Der Rest des Publikums weist diejenigen dann schon in die Schranken. Bei hartnäckigen Fällen ruf ich die Polizei, die bei uns in der Regel auch schnell erscheint.

 

Selber mit den Randalierern "diskutieren" oder gar anfassen und rausschmeißen? Niemals!

 

Außerdem habe ich noch eine SURE FIRE Taschenlampe (extrem hell), damit den Typen ins Gesicht leuchten und Ruhe rufen wirkt meistens auch.

 

So jetzt genug damit, warum soviel Online Gedanken für diese Kreaturen verschwenden?

 

Kai

Geschrieben

Hi

 

Wie wärs mit nem PAR 64 1000W Scheinwerfer? I)

Schööön hell ;)

 

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Geschrieben

Original von THX:

Hi

 

Wie wärs mit nem PAR 64 1000W Scheinwerfer? I)

Schööön hell ;)

 

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

 

 

Hi THX,

 

gibts den auch mit Batterie Betrieb? :D

 

www.surefire.com

 

Kai

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.