Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo die jenigen die Xpand nutzen würde ich gern mal fragen wie es aus sieht mit der laufzeit der Batterien und wie oft eine Brille defekt ist ?

Geschrieben
Hallo die jenigen die Xpand nutzen würde ich gern mal fragen wie es aus sieht mit der laufzeit der Batterien und wie oft eine Brille defekt ist ?

 

hello ! - ich glaub über die laufzeit lässt sich streiten *g* - da sagt jeder was anderes. - bei uns schätz ich mal sind sie jetzt 350 stunden im einsatz und gestern haben wir bei einer die batterie wechseln müssen - wahrscheinlich ist es dann eh bei allen fällig. das war aber die batterie die vom werk aus drin war - wie lange dann die nächsten halten wissen wir noch nicht.

 

wir haben eine defekte, die hat ein kunde zerstört. da ist das glas bzw. plastik des lcd's zersprungen. :-/

Geschrieben
Hallo die jenigen die Xpand nutzen würde ich gern mal fragen wie es aus sieht mit der laufzeit der Batterien und wie oft eine Brille defekt ist ?

 

Wir haben X-Pand Brillen seit 2007 im Einsatz und tauschen jetzt regelmäßig die Batterien größerer Chargen aus. Die Knopfzellen kosten ca. 0,35 Euro pro Stück bei Abnahme von 100 Stück ... wir haben bisher ungefähr 20 Brillen, die defekt sind und nicht repariert werden konnten. 5 Brillen sind verschwunden, wahrscheinlich mitgenommen.

 

Nach ca. 3 Jahren Einsatz bei einem Gesamtbestand von 700 Brillen keine schlechte Quote.

Geschrieben

Wie sieht denn die Praxis bei euch aus? Sammelt das Personal die Brillen am Saalausgang wieder ein oder vertraut ihr darauf, dass der Kunde seine Brille zurückbringt? (Personalbedarf...)

Geschrieben
Wie sieht denn die Praxis bei euch aus? Sammelt das Personal die Brillen am Saalausgang wieder ein ...

 

Ja ... sammeln Brillen ein und verabschieden die Gäste mit einem freundlichen "Auf Wiedersehen" ...

 

Ist natürlich personalintensiv ... aber das ist kundenorientierter Service letztendlich immer ...

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben seit April - Kampf der Titanen - das XPand-System. Bei zwei Brillen musste ich bisher die batterie wechseln - bei einer sogar nach etwa drei Wochen. Laut Volfonie könne es aber sein, dass die batterien am Anfang nicht ganz voll seien.

 

Wir haben seit April drei defekte Brillen - bei allen dreinen das ein Glas gesprungen. Allerdings ist es doch wirklich akzeptabel in diesem Zeitraum.

 

Wir haben uns für ein Mietsytem bei Volfonie entschieden, da ICH nicht weiß, wielange der 3D-Boom anhalten wird. Ist er morgen vorbei, gebe ich das System wieder zurück. Auch bekommen wir von Volfonie sofort neue Batterien wen welche benötigen. Keine Kosten dafür.

Und bei 1000 verkafter Tickets hat man eine Garnatie von 6 Brillen. Dafür zahlen wir 1,-€ pro verkauften Ticket an Volfonie. Ich finde, das ist ein fairer Deal.

 

Wir sammeln die Brillen am Ausgang wieder ein - sind sowieso da, weil wir einen Pub im Foyer haben.

 

Beste Grüße

vom Tommes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.