Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand den Film gesehen und sich zufällig eine "dramaturgisch sinnvolle" Stelle für eine Pause gemerkt?? Eben diese sollen wir heute einbauen, die spannende Frage ist nur wo ??

 

 

Stand-By

Geschrieben

Das hab ich mich auch schon gefragt. Allerdings kenne ich den Film nicht. Wie siehts denn mit den Kollegen von der Berlinale aus? Irgendwelche Tipps oder Vorschläge? Gibt es womöglich Anweisung vom Verleih?

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Geschrieben

Ich würd euch ja gerne den Tip geben, wenn ich denn reingekommen wäre. Ganz Berlin wollte scheinbar in die Vorstellungen. Vorm Royal schätzungsweise 15o m in Viererreihe.

--

Gruß, Thomas

Geschrieben

Original von -Shadow-:

den kriegen wir nicht, is sowiso schlecht

--

-Shadow-

 

 

Es gibt Antworten auf die könnte man schon beim erstellen verzichten, oder sind wir hier (mal wieder) im Kindergarten??

 

 

Stand-By

Geschrieben

Hallo!

 

Habe den Film heute teilweise gesehen, aber eine Pause rentiert sich doch eh nicht. Kann Dir leider auch keinen Tip geben wo es am besten wäre. Ich weis nur das der "Lens Buller" nicht besonders gut gearbeitet hat. Zeitweise Unschärfen usw...., kann natürlich auch Kopierwerk liegen.

 

mfg

 

--

Let

Geschrieben

So langsam denke ich auch, dass es kein seriöses Kino sein kann in dem Shadow versucht zu arbeiten, sorry aber du bist "der Antivorführer". Seis drum, wir bekommen diesen Film, wusste garnicht dass der so lange ist (161 min.)?? Aber in diesem Falle werde ich dann mal berichten wo die Pause stattfindet. Oder andere tun es :D

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Geschrieben

Original von Stand-By:

hat schon jemand den Film gesehen und sich zufällig eine "dramaturgisch sinnvolle" Stelle für eine Pause gemerkt??

 

Bei uns bleibt die Dramaturgie auf der Strecke, nachdem die Dispo eine Vorstellung um 15:00 und die nächste um 17:00 Uhr angesetzt hat. Somit trennen wir nach dem 4. Akt, möglicherweise mitten im Satz :x .

 

Gruß

Yoda

Geschrieben

Ja Morpheus, mit dem "Pausenbericht" komme ich dir dann mal zuvor. Also wir haben Anweisung bekommen, die Pause nach dem 5.Akt einzusetzen. Da von uns noch keiner den Film gesehen hatte um eine bessere Stelle auszusuchen, haben wir es dann auch so gemacht. Ob es wirklich passt, wird sich ja erst noch herausstellen.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Geschrieben

Guten Morgen,

 

also, ich würde mal sagen, halbwegs sinnvoll kann man eine Pause 6 min. vor dem Ende des 5. Aktes einbauen.

Bildinhalt: Leo rennt in einer Spelunke eine Treppe hoch, Tonmässig gibts da nur Umgebungsgeräusche, weiter gehts dann im zweiten Teil wenn er oben angekommen ist, so bleibt das ganze noch halbwegs nachvollziehbar.

 

Nach dem 4. Akt kann man definitiv nicht trennen, da ist man tatsächlich mitten im Dialog.

 

Ganz schöne Stückelei, aber zum Glück handeln wir nur auf Anweisung :teufel:

 

 

Beste Grüsse

 

Stand-By

Geschrieben

Hallo

also ich hab den Film noch nicht gesehen,muss aber ziemlich langweilig sein.Daher ist eine "dramaturgisch sinvolle"Stelle sehr schwer zu finden.Am besten ihr macht nach dem ersten Akt Pause,damit die Leute die fast einschlafen,nicht so lange warten müssen,um den Saal zu verlassen.:teufel: (War jetzt alles ironisch gemeint)

--

Gruss Mike

Geschrieben

Original von skywalker:

...die Leute die fast einschlafen,nicht so lange warten müssen,um den Saal zu verlassen.:teufel: (War jetzt alles ironisch gemeint)

--

 

 

Sali Mike

 

Bist du sicher, dass es Leute gibt, die den Film verlassen wollen bevor er wirklich zu Ende ist. :rotate: :rotate: :rotate: Kann ich mir nicht vorstellen ;D ;D ;D ;D

 

Gruess, Kevin

Geschrieben

Grundsätzlich: PAUSE wieso. Unter 180 min eigentlich keine Pause zulässig.

 

Passen wir uns da nicht wieder dem Fernsehen an, wann zeigen wir denn dann Werbung in der Pause???

 

 

MfG

 

Fridi

 

 

 

--

Gut Bild, Gut Ton und Volles Haus

 

 

 

www.kino-ist-das-groesste.de

Geschrieben

hallo zusammen,

 

wir müssen auch nach dem 4.akt trennen aber ich denke das es bei dem film unötig ist! dabei wird doch nur an den umsatz an der theke gedacht und nicht an den besucher! obwohl ich denke das man die menge der besucher nicht mit potter oder hdr vergleichen kann.

 

dave?(

Geschrieben

Bei uns wird übertrieben, wir haben eine... Leonards Post zu entnehmen..., was der Qualität des Films keinen Schub gibt. Völlig planlos kommt der Streifen daher, Scorsese konnte sich wohl nicht festlegen ob er da auf Emotionen spielt oder versucht Politik zu machen. Also eher mau, schlechte Bildqualität aber sehr gute Kamerafahrten.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.