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Geschrieben

Hallo Leute

wir haben bei Legende von Aang 3D ca. 15 Minute vor Ende Tonprobleme.

Hab die Tonanlage kontrolliert.Kein Fehler gefunden.

Hab beim Verleih angerufen und denen war das Problem schon bekannt.

Find ich nur blöd das die Verleiher das problem kennen aber keiner sagt da

was, oder das die eine E-Mail raushauen.

 

Grüße Stephan

Geschrieben

Es wurde auch schon hier gepostet.

Ich würde gerne mal eine genaue beschreibung des Problems wissen.

Bislang habe ich nichts feststellen können bei uns.

Wie äußert sich das Problem ?

Geschrieben

das Problem hatten wir auch, aber nur in einem von drei Sälen. In den letzten 16 oder 18 Minuten ist der deutsche Dialogton nur noch sehr leise, fast gar nicht mehr, zu hören. Woran es liegt? Keine Ahnung!

 

Wir bekamen eine neue Festplatte, doch das brachte auch keine Besserung. Der Dialogton war ab der selben Stelle wieder weg. Musik, Effekte usw. war noch voll zu hören.

Geschrieben

Das ist ein Problem des Doremi Servers und der braucht ein neues Update.

Seltsam das es so lange dauert bis das Problem allgemein bekannt ist.

Bei Paramount erzählte man letzte Woche noch was von 4 Kinos Deutschlandweit und man kommt sich wie ein Dummer vor, der nicht richtig eingelesen hat.. Das mit dem Festplattentausch war auch das Erste. Aber erst nach dem Update und nochmaligen Aufspielen gings.

Geschrieben

Servus,

wir haben das selbe Problem wie Stephan, zwar hatten wir bis gestern FTT im Haus - dabei wurde auch ein neues Update auf dem Doremi gespielt. Trotzdem sind die Probleme geblieben. Der Techniker ist der Meinung daß das am Film liegt. Wir hatten zwar seit einiger Zeit Tonprobleme mit der linken Front, daher ist es uns auch erst gestern aufgefallen. Grüße an Stephan & Marco.

 

Micha

Geschrieben

nach update und nochmaligem aufspielen gings. aber für paramount wars am wichtigsten, dass sie ihre erste festplatte wieder umgehend zurück bekommen haben.

Geschrieben

...in einem kürzlich (von mir) installierten Kino gabs ein Update der Tonspur des letzten "Aktes" bzw. Teils.

Hat also nichts mit dem Doremi zu tun, sondern war ein Fehler im DCP.

Ob es ein Einzelfall war, kann ich nicht beurteilen.

 

PeterG

Geschrieben

Kein Einzelfall !

Hatten das Problem auch.

Haben uns an den technischen Support von Technicolor gewandt, der uns dann eine Anweisung zum runterladen einer neuen Tonspur des 6ten Aktes schickte. Ja, auch hier gibts noch Akte... :o

Dann brauchten wir noch nen neuen KDM, und schon war alles gut !

Fehler lag definitiv am DCP....

Auf Film wär das nicht passiert. :P

Geschrieben

Um nochmal auf den ersten Post von Stephan zurückzukommen...:

Stimmt, das Problem war / ist dem Verleiher bekannt !

Seit Anfang dieser Woche sollen die auch im Besitz von USB - Sticks mit neuer Tonspur sein.

Warum nicht mal ne Info vom Verleih kam ist mir schleierhaft, so ne Rundmail an alle Häuser, mal bitte den Ton zu testen, wär ja wohl nicht so schwer gewesen !!

Schönen Gruss an Paramount.

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