Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, macht doch mehr Angaben in eurem Profil. Es könnten so viele Missverständnisse vermieden werden, wenn man sich vor dem Schreiben etwas über andere Mitglieder informieren darf. Nur schon Alter und Themen, mit denen man sich so beschäftigt, geben Hinweis darauf, aus welchem Blickwinkel man etwas sieht. Eine Muppet-Show soll es nicht werden, aber ein bisschen mit den Möglichkeiten spielen, gäbe unserem Forum mehr Farbe.

 

An die Moderatoren geht hiermit meine Frage, ob von Betreiberseite her ein Aufruf an alle denkbar wäre. Vielleicht kann ein komplett ausgefülltes Musterprofil eingestellt werden, an dem man sich orientieren kann, sagen wir: Mustervorführer oder so etwas.

 

Was meint ihr?

Gast Ligonie 2001
Geschrieben

Hallo,

das Wichtigste vorweg: Der Rat im Internet "die Hosen runterzulassen" ist in Zeiten da eben davor in der Presse stets gewarnt wird kontraproduktiv bis gefährlich.

Die Bemerkung, "schon das Alter oder die behandelten Themen lasse Rückschlüsse zu" ist eine Provokation. Man weiß sofort mit welchen Vorurteilen zu rechnen ist. Die Frage für mich ist, ob ich auf sowas Wert lege. Ein Bild von jemandem mit dem ich diskutiere bekomme ich immer. Leute die immer mal erklären, "da sei was in der Entwicklung, vielleicht in ein, zwei Jahren" waren mir bei meinen filmerischen Bemühungen bis jetzt nicht behilflich. Und der tolle Schwarzweißfilm....das Thema Filmverbrauch hatten wir ja schon und bei den Verkaufszahlen, die fast schon lächerlich zu nennen sind, wird man sehen wie der einschlägt. Wohlgemerkt ich hab nichts dagegen wenn der kommt.

Um den Gedanken abzuschließen: Behilflich waren mir stets Leute die nicht in Foren auftraten.

Beste Grüße

Geschrieben

... Behilflich waren mir stets Leute die nicht in Foren auftraten. ...

Dann muss ich jetzt aber provokant fragen, was Du hier suchst.

  • Like 1
Gast Ligonie 2001
Geschrieben

Dann muss ich jetzt aber provokant fragen, was Du hier suchst.

 

Hallo,

...provokant, ja, darauf brauche und werde ich nicht eingehen.

Die Frage kann leicht jeder für sich selber beantworten.

Bei *mir* gehören Lieferanten zu denen die mir halfen ("Versender" und die in vorbildlicher Weise), auch "Dienstleister" wie Herr Draser (Andec) der extrem selten schreibt.

Übrigens frag ich mich was das soll. Da meldet sich einer der offensichtlich das Gefühl hat öfter an Leute zu geraten mit denen "er nicht auf Augenhöhe kommuniziert". Das kann man leicht feststellen und reagieren. Ohne "Forentensegmente" in die Ecke zu stellen (siehe der Hinweis auf das Alter und die Interessen) - das ist es was mich stört.

Beste Grüße.

Geschrieben
Die Frage für mich ist, ob ich auf sowas Wert lege.

Tu sie dir doch in aller Ruhe beantworten.

 

Leute die immer mal erklären, "da sei was in der Entwicklung, vielleicht in ein, zwei Jahren" waren mir bei meinen filmerischen Bemühungen bis jetzt nicht behilflich.

Ich war dir schon behilflich, als niemand dich hier im Forum kannte, und zwar als immer wieder mal telefonisch Kontaktierter im Labor. Irgendwie ist Ligonie 2001 nicht zu helfen.

Gast Ligonie 2001
Geschrieben

Tu sie dir doch in aller Ruhe beantworten.

 

 

Ich war dir schon behilflich, als niemand dich hier im Forum kannte, und zwar als immer wieder mal telefonisch Kontaktierter im Labor. Irgendwie ist Ligonie 2001 nicht zu helfen.

 

Hallo,

weißt Du Simon, Du hast ein paar Schwachstellen: Du kannst offenbar Kritik schlecht wegstecken und Du nimmst Dinge dann schon persönlich, wenn es noch gar nicht so gemeint ist.

Ich bleibe dabei: Die Aufforderung "mehr persönliches im Internet preiszugeben" (darauf läuft es hinaus) finde ich falsch. Ich lehne auch Deine offengelegten Ressentiments ab.

Telefonanrufe sind nicht nur Sache einer Person - und persönlich. Wenn Du meinst sowas hier nachträglich breittreten zu müssen - um jemanden in schiefem Licht erscheinen zu lassen - ziehe ich eine Linie zwischen Dich und mich.

Den Fehdehandschuh hast Du mir vor Wochen schon zugeworfen. Mit Deiner Bemerkung, "Du hättest jetzt genug" (nachdem ich nach den Verkaufszahlen des Gigabit gefragt habe).

Beste Grüße.

Geschrieben

In einem öffentlichen Forum private Daten anzugeben kann man machen, sollte man aber nicht. Wenn dieses Forum nur für eingeloggte User zu lesen wäre und alle verpflichtet wären ihre Daten anzugeben wäre das was anderes.

 

 

Geschrieben

Wer hat in diesem Thread denn wieder losgeschossen? Kann Ligonie 2001 nicht bei der Sache bleiben? Schwachstellen hin oder her, die auch ich habe, da verstecke ich mich nicht, doch in diesem Thread geht es ums Profil. Es genügt ein Ja, ein Nein. Warum mit Gigabitfilm abziehen, Herr B., ich begreife es nicht. Die Überschrift ist süffig, provokant, kann man plattmachen. Wenn ich schreibe, dem Mitglied wäre irgendwie nicht zu helfen, haben wir den erneuten Beweis dafür: Fühle dich nicht jedes Mal persönlich angegriffen. Geht das?

 

Lass dir endlich helfen!

Gast Ligonie 2001
Geschrieben

Wer hat in diesem Thread denn wieder losgeschossen?

 

Hallo,

falls Du über der Frage grübelnd sitzt, erklär mir doch mal den Satz:"Nur schon Alter und Themen, mit denen man sich so beschäftigt, geben Hinweis darauf, aus welchem Blickwinkel man etwas sieht. Eine Muppet-Show soll es nicht werden"....

Das Muppet Thema kenn ich schon aus einem Foto-Forum. Dort wurden dann (genau beim Muppet Thema) Ratschläge erteilt, den Hausarzt zu konsultieren und Mittel "gegen den Herzkasper" oder Psychopharmaka zu verlangen. Dann kam auch die Frage, "ob man kleine Kinder prügle". Hier paßt exakt Dein Rat hinein, "mir helfen zu lassen" (nicht zum ersten Mal - die Masche reitest Du schon eine Weile).

Sicher bist Du ein guter Mensch und mitfühlend und hilfsbereit. Oder doch nicht? Wenn Du mich fragst dann will da einer den Forenmitgliedern mitteilen, daß es ein Unterschied ist, ob der Filmtechniker schreibt oder Ligonie 2001. Im ersten Fall schreibt einer der ernst zu nehmen ist, im zweiten Fall ein Kasper. So die Botschaft.

Nicht mit mir.

Das Realnamenthema hatten wir schon, also laß bitte Herrn B.

Beste Grüße.

Geschrieben

Ich werde meine Daten nicht weiter aktualisieren als bereits geschehen. Meine Meinung zu der Sache ist, dass es interessant sein kann zu erfahren wie alt z.B. einige Mitglieder sind, daraus aber schnell Vorurteile und anderes draus resultieren können. Beispiel: Ach der 55 jährige hat wieder eine konservative Einstellung zu XY. Da wir uns hier im Dialog über die Tastatur befinden, und uns nicht in die Augen schauen oder hören können sind wir alle eine Forengemeinschaft in der jeder vom Stellenwert als gleich alt, schlau und nett zu befinden ist. Ich persönlich kann so unparteiisch Müll filtern und interessante Themen aufnehmen. Mir ist es egal wer woher kommt und was er so Hobbymäßig anstellt. Sich mal persönlich auf Veranstaltungen wie einer Filmmesse kennenzulernen ist dafür doch die bessere Wahl als hier im tristen 0 und 1.

  • Like 1
Geschrieben

@Jean: Guter Beitrag.

 

---

 

@Waldorf und Statler: Es wäre schön, wenn ihr beide die gegenseitigen Sticheleien unterlassen würdet. Danke!

 

 

Geschrieben

Da muss ich Jean Recht geben.

Ich hab auch eine Zeit lang überlegt wieviel und welche Angaben ich mache - in der Vergangenheit bin ich oft auf Vorurteile aufgrund des Alters gestoßen. Da schätzt man schon die Anonymität des Internets und objektive Bewertung nach Qualität von Beiträgen.

Geschrieben

Wieviel jemand von sich im Internet preisgibt und wo, sollte jedem nach reiflicher Überlegung selbst überlassen sein, im Zweifel zunächst weniger als zuviel.

Wenn jemand seine ganze Biografie ausbreiten möchte, kann er das gerne tun. Wenn jemand öffentlich schmutzige Wäsche waschen will, sei es am Gartenzaun oder im Internet, hat man die Chance, schneller den Charakter desjenigen kennenzulernen.

 

Warum alle über einen Kamm scheren und gleich machen wollen? Warum muss der andere so sein und so reagieren, wie ich es tun würde?

Ich verstehe so ein Forum als Möglichkeit, Informationen und Faktenwissen zu bekommen und mir eine eigene Meinung auf Grund der Meinung anderer zu bilden.

Zu erwarten, dass andere endlich auch so denken wie ich, ist Einschränkung der Persönlichkeit anderer und damit der Drang nach ideologischer Gleichmacherei.

Geschrieben

Profilangaben sind und bleiben freiwillig (aber natürlich gerne gesehen). Realnamepflicht wird auch nicht eingeführt.

Natürlich unter Vorbehalt, aber ich wüßte fast keinen Grund dafür...

Geschrieben

Meine Angaben reichen für die Öffentlichkeit aus. Wem das nicht reicht, der kann ja via PN nachfragen, die selbstverständlich auch beantwortet werden. Auch das Alter anzugeben ist kritisch. Es könnte passieren, dass man die Kompetenz eines Users in Frage stellt, wenn man das Alter der Person kennt. Denn nicht nur die alten Hasen haben Ahnung!

 

Claus-Dieter

Geschrieben

Frauen darf man ja auch nicht nach dem Alter fragen.

Ist aber nicht so schlimm als wenn eine Frau fragt: "Na, schätzen Sie mal, für wie alt halten Sie mich?"... :blink:

 

Im übrigen halte ich es so wie die meisten hier: Jeder soll selbst entscheiden, was er alles von sich presigibt. Über PN kann ich dann ja näheres erfahren, wenn es gemeinsame Interessen gibt.

 

Apropos Frauen: wie hoch wohl die Frauenquote in diesem Forum ist??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.