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Geschrieben

Habe gerade gelesen im Blickpunkt Film:

"Mitte nächsten Jahres sollen Spielfilme in den USA bereits wenige Tage nach Kinostart als Video on Demand verfügbar sein. Time Warner stellte gestern bei der Präsentation der Quartalszahlen Pläne für einen sogenannten Premium-VoD-Service vor, berichtet das Branchenblatt "Variety". Ein Film soll zwischen 30 und 50 Dollar kosten. Trotz des saftigen Preisaufschlags zum üblichen Kinoticket könnten Familien und Early-Adopters Gefallen an dem Angebot finden. "Wir stehen mit unseren Vertriebspartnern kurz vor einer Einigung über das richtige Auswertungsfenster und den angemessenen Preis", sagte Time-Warner-Chef Jeff Bewkes......."

 

 

 

Was soll man davon halten???

Geschrieben

... zumal zu befürchten ist, dass sich diese Preise auf Grund Wettbewerbs nicht halten werden...

 

 

... und man als Kinobetreiber schon oder bald in Digital viel investiert hat oder wird , und die Verleiher noch nicht wirklich was an der Verleihprozentabgabe verändert haben ...

Für die Verleiher gilt anscheinend "GEWINNMAXIMIERUNG"(Auf möglichst kurze Zeitspanne) und für Kinobetreiber soll wohl "Gewinnminimierung" ( auch in kürzester Zeit statt finden.

 

 

oder wie???

Geschrieben

Das leidige Thema! Ich hoffe mal, dass das so in der Form nicht kommen wird.

Sollte dem nicht so sein, dann können vor allem die kleinen Kinos einpacken und es findet eine völlige Marktverschiebung statt.

Geschrieben

Und diese Diskussion beginnt, wie alle hier ;))

 

Ich denke, sich für 40 Dollar einen Film im Fernsehen anzusehen ist etwas anderes, als diesen im Kino zu schauen. Der "Mehrwert" des Kinos beschränkt sich ja nicht nur auf das Film-früher-sehen.

 

Die Herausgeber werden sich der Bedeutung der Kinos bewußt sein für den Film, aber natürlich auch nach Geschäftsmodellen suchen, die Geld bringen. Statt immer nur gegen alles zu "wettern" sollten wir uns lieber auch etwas einfallen lassen, wie wir dafür einen Ausgleich schaffen werden.

Geschrieben

Glaubt hier wirklich jemand, dass dies dem Kinomarkt schaden kann? Mal ehrlich: Wer einen Film sehen möchte, der bekommt ihn problemlos nicht nur kurz NACH, sondern schon lange VOR Kinostart, und zwar kostenlos (wenn auch nicht legal).

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass daran Kinos zugrunde gehen, die die Raubkopiererei bislang überleben konnten.

Geschrieben

Glaubt hier wirklich jemand, dass dies dem Kinomarkt schaden kann? Mal ehrlich: Wer einen Film sehen möchte, der bekommt ihn problemlos nicht nur kurz NACH, sondern schon lange VOR Kinostart, und zwar kostenlos (wenn auch nicht legal).

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass daran Kinos zugrunde gehen, die die Raubkopiererei bislang überleben konnten.

 

 

 

Ja könnte doch sein.

 

Wenn man zum Beispiel auf dem letzten Teil der Harry Potter Reihe dann auf den Plakaten sehen würde ab dem 14.07.2011 in Ihrem Kino und in Ihrem Wohnzimmer.

Geschrieben

Viele Gäste schätzen auch das Ambiente, man trifft sich mit Leuten, geht danach noch etwas essen. Im Wohnzimmer ist das etwas anders. Klar, für jemand, der nicht in der Lage ist seine Wohnung zu verlassen - aus welchen Grund auch immer - ist es eine Option. Aber die Regel wird es nicht, allein der Preis schreckt doch ab.

 

Claus-Dieter

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