Zum Inhalt springen

Sammelthread für falsche oder nicht korrekte Filmlieferungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normalerweise hätte ich den neuen OTTO morgen im Einsatz.

Efs hat es trotz der Information an Warner und Efs daß nur ans Büro und nicht ans Kino geliefert werden soll tatsächlich fertiggebracht den Film doch ans Kino zu liefern.

Bis jetzt weiss niemand wo Otto abgeblieben ist und die Vorstellungen am werden wohl ausfallen müssen.

Nach dieser Erfahrung werde ich ganz sicher keinen Donnerstagsstart mehr spielen.

Geschrieben

Na das ist ja echt heftig.... :blush:

Bekam heut auch ne Kopie von Cinelogistic geliefert (TNT) ne Frau gebrochenes deutsch mußte ihr die Kopie sogar noch aus dem Auto heben :blink:

Aber gut, Film wurde an Privatadresse nicht ans Kino geliefert das hat dann schon mal gepasst.

Auch die Angabe der Anlieferung 9 - 12 Uhr angekommen bei mir 9:30 Uhr.

Das einzige der Nachspieler wird dann auch am Donnerstag ein Problem haben weil die den Film Donnerstag Vormittag wieder abholen und die Kopie am selben Tag sicher nicht den nächsten

Hafen bzw Nachspieler anlaufen wird... :rolleyes:

Das beste am Donnerstag nen Ruhetag einlegen :grin:

Geschrieben

Gestern sollte "Rapunzel" angeliefert werden, wovon niemand etwas wusste. (TNT). Am Nachmittag hing ein Zettel an der Tür. Ich angerufen, sollte heute zwischen 10:00 - 12:00 Uhr angeliefert werden. Festplatte kam schon um 9:00Uhr und es war zufall, dass ich gerade angefahren kam.

 

"Otto" sollte per UPS zwischen 15:00 - 18:00Uhr angeliefert werden - kam schon um 11:30Uhr.

 

Das kann so nicht weiter gehen ...:shock1:

Geschrieben

Lasst uns doch mal die ganzen Fehler, die seit der Umstellung der Versandart so passieren hier zusammenschreiben. Ich fang dann mal an:

 

MI 24.11.: Anlieferung in der früh um ca 9:00 Uhr, Kino geschlossen :rolleyes:, Abgabe des Films beim Geschäft darunter, auf dem Karton stand: Anlieferung zwischen 15:00 und 18:00 Uhr

 

DI 30.11.: Anlieferung in der früh um ca 9:00 Uhr, Kino geschlossen, Abgabe des Films beim Geschäft darunter

MI 01.12.: Anlieferung in der früh um ca 9:00 Uhr, Kino geschlossen :rolleyes:, Abgabe der Filme beim Geschäft darunter, auf den Kartons stand: Anlieferung zwischen 15:00 und 18:00 Uhr

Geschrieben

Aus zwei Threads einen gemacht. Doppelte Posts entfernt.

Geschrieben

Heute

Megamind: Liefertermin zwischen 15:00 und 18:00 Anlieferung in der Nachbarschaft um 11:00 DTS-CD´s zerbröselt

 

genau wie bei mir:

mit megamind wurden wohl wurfspiele veranstaltet.

DTS cd´s total zerbröselt, karton zerfranst! macht ruhig weiter so !!! :shoot1:

Geschrieben

Gestern sollte "Rapunzel" angeliefert werden, wovon niemand etwas wusste. (TNT). Am Nachmittag hing ein Zettel an der Tür. Ich angerufen, sollte heute zwischen 10:00 - 12:00 Uhr angeliefert werden. Festplatte kam schon um 9:00Uhr und es war zufall, dass ich gerade angefahren kam.

"Otto" sollte per UPS zwischen 15:00 - 18:00Uhr angeliefert werden - kam schon um 11:30Uhr.

Das kann so nicht weiter gehen ...:shock1:

 

...ist genau so wie bei der post, seitdem es viele private gibt kann man den briefkasten

zig mal am tag kontrollieren :angry:

Geschrieben

Schonmal jemand die UPS Hotline angerufen? Computerstimme, dreimal soll ich eine Taste drücken, dann fluch ich vor mich hin, stimme sagt: "wir wechseln auf Spracherkennung" darf dreimal gerzeizt 1 sagen und werd dann noch von der Ansage zugetextet, alles kostenplichtig natürlich. Der Größte Rotz :angry:

Geschrieben

Schonmal jemand die UPS Hotline angerufen? Computerstimme, dreimal soll ich eine Taste drücken, dann fluch ich vor mich hin, stimme sagt: "wir wechseln auf Spracherkennung" darf dreimal gerzeizt 1 sagen und werd dann noch von der Ansage zugetextet, alles kostenplichtig natürlich. Der Größte Rotz :angry:

An dieser Stelle der Hinweis auf die manchmal sehr nützliche Webseite www.tk-anbieter.de bzw. www.0180.info :

Dort gibt es eine Suchmaschine, bei der einem in vielen Fällen die örtliche Festnetznummer, die sich hinter den teuren Service-Hotlines verbirgt, anzeigt.

Bei UPS gibt es auch eine Nummer. http://www.0180.info/suche.html?s=ups

Unter der Nummer 02131 9470 müsste man an das Call Center von UPS gelangen, in dem die Hotline liegt.

Geschrieben

Schreibt doch mal bitte dabei, ob die UPS Anlieferungen als Express Saver oder Standard kommen (steht auf den Adressaufkleber).

 

Heute Anlieferung CARLOS. Am Montag von EFS die Aussage, dass der Film am Donnerstag "per Kurier" kommt. Anlieferzeit zwischen 12 und 14 Uhr vereinbart.

Erster Zustellversuch heute Mittwoch 11:55 Uhr. Zweiter Versuch um 15:30 Uhr. Auf dem Aufkleber steht "15:00 bis 18:00", aber versendet als Express Saver, daher natürlich erster Versuch vor 12 Uhr (UPS hat hierfür eine Geld-zurück-Garantie). Wenn ich unseren Stammfahrer nicht gut kennen würde, wäre ein anderer Fahrer wahrscheinlich morgen vormittag zum zweiten Mal gekommen...

 

Meiner Erfahrung nach ignorieren die Fahrer der meisten Kurierdienste Zeitangaben auf dem Adresslabel, sondern orientieren sich nur an der Versandoption. ES IST ALSO DRINGEND ERFORDERLICH DASS VON SEITEN EFS ÜBER DIE ENTSPRECHENDEN HIERARCHIEEBENEN AUF DIE VEREINBARTEN ZUSTELLZEITEN EINGEWIRKT WIRD!

Geschrieben

"Otto" sollte per UPS zwischen 15:00 - 18:00Uhr angeliefert werden - kam schon um 11:30Uhr.

 

Das kann so nicht weiter gehen ...:shock1:

 

Ebenso bei uns. "Otto" wurde morgens in der Pizzeria nebenan abgegeben.

 

HdGehres

Geschrieben

Heute Nachmittag gabs den nächsten Knaller: Stichtag läuft heute Abend zum letzten mal, normalerweise wollte ich ihn mit dem Spedi zurückschicken. Anruf von EFS, Stichtag wird morgen zwischen 15 und 18 Uhr abgeholt, weil er zum Nachspieler muss ... irgendeine arme Sau hat deswegen morgen Abend bestimmt keine Kopie!

Geschrieben

Anbei mal die Auflistung der Orte, in denen die Möglichkeit besteht, dass morgen der HARRY als Förderkopie lt. Aufstellung starten könnte. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob diese Orte tatsächlich, wie bisher, in der 2. Welle,also in der 3. Spielwoche (Woche 1 +2 = 1. Welle) am Donnerstag starten können, oder wenn nicht, wann danneine Kopie für diese Orte zur Verfügung stehen wird. (Vielleicht am Freitag, Samstag, oder erst ab Do. in der 4.Woche ?).

 

FFA-Kopien

 

Bad Bramstedt

Bargteheide

Barmstedt

Brunsbüttel

Marne

Meldorf

Quickborn

Schwarzenbeck

 

Burg/Fehmarn

Eutin

Grömitz

Oldenburg

Reinfeld

Scharbeutz

 

Genthin

 

St. Goarshausen

Fischbach

Kirn

Zollhaus-Hahnst

Bingen

Boppard

Simmern

 

Einbeck

Hann Münden

Lauenförde

Northeim

Salzgitter

Bad Nenndorf

Burgdorf

Gronau

Königslutter

Wittingen

Wolfsburg

 

Seebad Ahlbeck

Seebad Heringsdorf

Malchow

 

Bad Urach

BAD Eislingen

Metzingen

Plochingen

Fellbach-Schmiden

Gaildorf

Kirchberg

Rudersberg

Stuttgart

Welzheim

 

Hüsch

Altenkirchen

Hillesheim

 

 

 

Länderkopien

 

Arnsdorf

Gelenau

Großröhrsdorf

Lichtenstein

Olbernhau

Grimma

Großenhain

Rochlitz

Taucha

Torgau

 

 

Bous

St Ingbert

Völklingen

Losheim

Nonnweiler

Wadern

 

Brühl

Kerpen

Sankt Augustin

Schleiden-Gemünd

Elsdorf

Frechen

Hückelhoven

Hürth

Nettetal

 

 

Bad Soden

Geisenheim

Groß-Gerau

Hattersheim

Mörfelden-Walldorf

Münster

Rödermark

Bad Schwalbach

Dornburg-Frickhofen

Friedrichsdorf

Kelkheim

Kronberg im Taunus

Neu-Anspach

Weilmünster

 

Bad Freienwalde

Prenzlau

Templin

Zempow

Perleberg

Pritzwalk

Wittstock

Wusterhausen

 

Wenn ein verspäteter Einsatz erfolgt, wäre dies doch auch sicher interessant für`s BKM, der FFA und den Kulturabteilungen der Länder zu erfahren, wie die Kinoförderung mit den Mitteln von Bund und Länder, denn die finanzieren diese Zusatzkopien, ins Leere läuft, weil diese Verleiher ihre marktbeherrschende Rolle immer dreister für ihre Interessen - der Marktbereinigung nutzen. Erst DCI-Norm, dann nur die ausgewählte teuerste Technik, Kopienreduzierung und jetzt die Zerschlagung des, für die Kinos relevante Transportsytem. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ! Denn ein Großteil og. Kinos könnten (sollen ?) nämlich auf Dauer gesehen, mit diesen Methoden auf der Strecke bleiben. Es dürfte langsam an der Zeit sein, dass hier mal eine Kartellprüfung ansetzt !

Geschrieben

Heute Nachmittag kam per UPS auch bei uns eine Startkopie an.

Nachdem heute morgen um 10.35 (lt.Aufkleber auf der Kopie) die erste Zustellung gescheitert war,zweiter Zustellversuch nach massiven Beschwerden bei EFS von meiner Chefin heute Nachmittag.

UPS hätte sonst erst Donnerstag früh den zweiten Zustellversuch unternommen.

In ländlichen Gebieten machen wir täglich nur einen Zustellversuch kam von der UPS Hotline.

Der schlecht deutsch sprechende Fahrer wollte den Film dann tatsächlich nur an Herrn oder Frau Kino persönlich herausgeben.Sonst gibts Ärger mit der Firma .. :angry:

Geschrieben

Da gibt es nur eins Leute ! Lasst bei euren Disponenten die Telefone heiss klingeln. Ich für meinen Teil kann für diese Woche nur sagen, dass alle Kopien angekommen sind. Das einzig erfreuliche was ich heute zu lesen bekommen habe ist, dass unser Spedi weiterhin den Rücktransport für alle Verleiher machen wird und wir uns keine Sorgen machen müssen wann UPS usw. auf der Matte steht.

 

 

Gruss an alle

 

Martin

Geschrieben

Also wie ich von einem Freund gehört habe, hat es wohl bei der "ersten Vorstellung" von "Otto´s Eleven" heute Probleme gegeben, weil die Filme nicht rechtzeitig vor Ort waren.

 

Wir hatten die Kopie um ca. 12 Uhr vor Ort und konnten um 14 Uhr spielen.

 

Habt Ihr alle rechtzeitig die Kopie bekommen?

Geschrieben

Unsere Kopie von "OTTOS ELEVEN" ist recht spät aber letztendlich doch noch rechtzeitig angekommen.

Beide Vorstellungen am Donnerstag hatten aber praktisch keine Besucher.-Schaun wir mal,was Otto am Wochenende noch bringt..

Geschrieben

DAS SYSTEM KANN NICHT FUNTIONIEREN! Es gibt nur einen Weg: Entweder geschlossen zusammen einen Brief verfassen und an die Geschäftsleitung von Warner, oder jeder einzelne beschwert sich bei Warner per Anruf, Fax etc. Es geht nur, wenn jeder einzelne sich JETZT hier mit stark macht, und den Mund offen macht: Kollegen und Kolleginnen, wir müssen jetzt zusammenstehen und Druck ausüben, sonst haben wir ein Problem, daß wir nicht mehr von der Backe bekommen. Die Scheiße mit Cinelogistic hat jeder noch notgedrungen irgendwie hingenommen, aber jetzt gehts um Kopien einer Majorfirma - es geht um unser Geld, um unser Überleben. Druck an Warner, Druck an den HDF, entweder ein gemeinsames Schreiben oder jeder als Einzelkämpfer! Ein Alptraum wenn ich nachts nicht weiß, daß die Kopie püünktlich da ist, bzw. ob sie überhaupt da ist - ES GEHT NICHT!!

RUFT EUERE KOLLEGEN AUF; SICH HIER MIT EINZUKLINKEN - ALLE MÜSSEN MIT RAN! Macht Rundmails!

Geschrieben
...Druck an den HDF...

 

Hast Du es immer noch nicht begriffen?

Der HDF ist eine Interessenvertretung - Er kann versuchen zu vermitteln, was er auch tut.

Direkte Veränderungen kann er jedoch nicht bewirken da er selbstverständlich weder Dir noch den Verleihern gegenüber

weisungsbefugt ist.

 

Gruß

HAPAHE

Geschrieben

Anbei mal die Auflistung der Orte, in denen die Möglichkeit besteht, dass morgen der HARRY als Förderkopie lt. Aufstellung starten könnte.

 

[...]

 

Es dürfte langsam an der Zeit sein, dass hier mal eine Kartellprüfung ansetzt !

[Edit durch T-J: Volltextquote gekürzt]

 

Hallo wir haben hier in Altenkirchen Harry als Förderkopie schon in der ersten Welle bekommen, war schon Dienstags da weil wir ihn Mittwochs schon gespielt haben. Auf dem Karton stand auch drauf Anlieferung zwischen 15 und 18 Uhr geliefer wurde er 10 Uhr beim Nachbarn.

 

Gruß Peter

Geschrieben

1. Mail von EFS: Sendung wird geliefert INS KINO zwischen 15 und 19 Uhr (Otto's Eleven).

2. Keine Antwort auf meine Mail, dass Belieferung wegen Nichtanwesenheit im Kino (NOCH wohne ich nicht dort) erst ab 16:30 erfolgen kann.

3. finde ich die Filmkopie im Hausgang zu meinem Büro (andere Strasse usw...). Sie muß zwischen 11:30 und 13 Uhr dorthin geliefert worden sein.

4. Mail von EFS (ein Tag später): Filmkopie wurde um 11:37 bei (es folgt ein mir nicht bekannter Name) in Ort: "Store" abgegeben. Auch STORE ist mir nicht bekannt...

 

Da ich selbst anwesend war, ging alles klar. Was passiert aber, wenn ich mal frei habe, in Urlaub bin etc. und ich mich auf EFS verlasse? Einen meiner Mitarbeiter steht dann im Kino bis er schwarz wird.

Wenn ich in Zukunft bei den einzelnen Verleihern jeder Kopie hinterher renne, dann Gut' Nacht!

Geschrieben

Doch, HAPAHE, man hats kapiert. Ich ahne, warum es Dich persönlich nervt, wenn`s um den HDF geht !

Aber wie wärs denn mal, wenn man als Verband mal die Kartellfrage stellt ? Dass darf der HDF doch, oder ?

Geschrieben

4. Mail von EFS (ein Tag später): Filmkopie wurde um 11:37 bei (es folgt ein mir nicht bekannter Name) in Ort: "Store" abgegeben. Auch STORE ist mir nicht bekannt...

Mit STORE ist laut UPS-Terminologie die Räumlichkeit im Gebäude gemeint, wobei es hier wohl OFFICE hätte heißen müssen. Wenn kein Nachbar o.ä. den Empfang quittiert hat, hat der Fahrer selbst unterschrieben und das ist nicht erlaubt. UPS macht da Kontrollen. Aber man ist dann selber nicht in der Haftung, falls die Kopie mal weg kommt... <_<

Geschrieben

Mittwoch abend, zwei achtzehn Uhr Filme noch hektisch abgebaut, da unbedingt zwischen neun und halb elf abgeholt werden sollten. Vorführer hat dann noch auf den Fahrer bis zwölf gewartet...

Dafür stand dann der Fahrer am nächsten Tag irgendwann am Nachmittag vor verschlosener Tür...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.