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Geschrieben

Ich habe gestern die Rapunzel bekommen. Sie kam, wie schön, mit dem normalen Spedi.

Allerdings Kiste, nicht wie sonst bei anderen Verleihfirmen verplombt, sondern einfach so.

Bei anderen Verleihern sind alle Akte einzeln noch einmal doppelt versiegelt. Nicht hier. Alle einfach so.

DTS wird ja, aus Kostengründen, leider nicht mehr angeboten. Schade, es war für mich das beste Digitaltonsystem.

(Ich habe gerade mit "Goethe !" solche Probleme mit SR.-D. Die Kopie ist ja e r s t seit 6 Wochen im Einsatz. Und schon ist die Digital Tonspur versaut !!!)

Also zurück zu Disney: Es wird gespart auf "Teufel komm raus", auch bei allen sicherheitsrelevanten Dingen.

Da muß ich mich nicht wundern wenn es heißt - "Rapunzel kannste schon am Starwochenende im Internet sehen!"

Wo sind wir eigentlich mittlerweile angelangt ? - Ich dachte schon seit einiger Zeit "Schlimmer geht´s nimmer" - Doch, es geht...

Geschrieben

Nun ja, dass man am "Startwochenende" Rapunzel schon im Internet findet, liegt wohl auch daran, dass die Vorpremiere schon letzten Sonntag gewesen ist. Die Vorpremiere war recht gut besucht - trotz des Wetters. Ich denke mal, Rapunzel wird von den derzeitigen Filmen am besten abschneiden. Die Leute sind begeistert - sogar die ganz Kleinen finden Rapunzel in 3D "voll cool". :-)

Geschrieben

(Ich habe gerade mit "Goethe !" solche Probleme mit SR.-D. Die Kopie ist ja e r s t seit 6 Wochen im Einsatz. Und schon ist die Digital Tonspur versaut !!!)

 

Welche Fehlerrate hast Du denn? Ich hatte auch schon mal Probleme mit dem SR-D. Dann habe ich mit dem Vorspieler telefoniert, der hatte überhaupt keine Fehlerrate. Daraufhin habe ich meinen Tontechniker kommen lassen. Der hat dann das Lesegerät etc. unter die Lupe genommen, irgendwas ausgetauscht, und dann war das Problem weg.

Geschrieben

Nun ja, dass man am "Startwochenende" Rapunzel schon im Internet findet, liegt wohl auch daran, dass die Vorpremiere schon letzten Sonntag gewesen ist.

 

Die Raubkopien werden bereits weit vor dem Bundesstart in den Kopierwerken gestohlen / gehandelt. Da liegt die Ursache. Die Verleiher wissen das auch.

Geschrieben

Wegen Dolby Digitalton.

Mein Digital ist o.k. - Das techn. Problem welches von "Cinemascoperer" erwähnt wurde hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Techniker war da, Austauschen eines Teiles, und alles lief wieder.

Bei Goethe ist das Problem ausschließlich auf die Aktwechsel beschränkt. Kurz vor, beim direkten und nach dem Aktwechsel ist die Kopie so versaut, daß es halt jedesmal von Digital auf Analog umschaltet. Und das hört man halt immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz im Ernst - Aushangfotos sind nun auch nicht mehr "zeitgemäß". Wer arbeitet denn noch damit? Die Plakatwände sind doch in den meisten Kinos gar nicht mehr ausgelegt für solche Fotos. Zudem ist es nicht nur "Disney" - fast alle Verleiher geben nur noch ganz wenige raus.

Bearbeitet von T-J
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Geschrieben (bearbeitet)

OK, ich dachte du hättest das negativ gemeint. Ich hatte gestern noch geschrieben, dass meiner Vermutung nach "Rapunzel" von den derzeitgen Filmen am besten abschneiden wird. Jetzt bin ich mal auf Mittwoch wegen der Vorpremiere von "Narnia" gespannt.

 

Habt ihr ihn auch in 3D?

Bearbeitet von T-J
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Geschrieben

Ja! Narnia gebe ich nicht ganz soviel, wird schon gut werden, aber Disney Filme sind einfach immer der Hammer. Abgesehen von Küss den Frosch die Abendvorstellung :rolleyes:

Geschrieben

Mal ganz im Ernst - Aushangfotos sind nun auch nicht mehr "zeitgemäß". Wer arbeitet denn noch damit? Die Plakatwände sind doch in den meisten Kinos gar nicht mehr ausgelegt für solche Fotos. Zudem ist es nicht nur "Disney" - fast alle Verleiher geben nur noch ganz wenige raus.

 

 

Wir arbeiten damit und ich finde Aushangfotos super. Ohne ist ziemlich Schmucklos und irgendwie schlechte Werbung.

Geschrieben

Die Raubkopien werden bereits weit vor dem Bundesstart in den Kopierwerken gestohlen / gehandelt. Da liegt die Ursache. Die Verleiher wissen das auch.

Nicht in den analogen Kopierwerken.

Geschrieben

Wenn Cineramas Aussage zutreffend ist, heißt das ja, daß der Verschlüsselungscode der Festplatten offensichtlich geknackt wäre. Der zur Üertragung genutzte Verschlüsselungscode "HDCP" ist ja mittlerweile, wie ich hörte, auch schon geknackt.

Es steht also einer lustigen Kopiererei in einigen Jhren nichts mehr im Wege. Weshalb dann jetzt dieser enorme, vor allem finanzielle, Aufwand.

Die Anbieter der digitalen Technik reiben sich die Hände o dieser für sie sehr nützlichen Steilvorlage für ihre Preispolitik.

Merke: Die Gauner sind der Polizei immer einige Schritte im Voraus !!!

Alle angeblich so sicheren Medien wie DVD, Blu Ray etc. wurden in der Vergangenheit leider immer wieder geknackt. Nicht aus finanziellem Interesse, sondern als sportlicher Ehrgeiz wird diese Tätigkeit betrieben. Geschäftlich nutzen tun dies dann leider ganz andere...

Geschrieben

Das DCP muß ein Raubkopierer gar nicht knacken - wenn er bei Vorpremieren oder PVs den Ton an der Tonanlage abnimmt. Es gibt wohl auch noch genug Mitschnitte im Kinosaal, kleine Digitalrecorder machen's möglich. Die größte Gefahr liegt aber m.E. in der Produktionskette, warum gerade die Filmkopierwerke heute verdächtigt werden, da Audiodaten mit einem Mausklick von Festplatte auf USB-Sticks wandern, ist mir unerklärlich.

 

Die größten Eseleien kommen immer noch aus der Industrie selbst, ich erinnere an die "Screener"-DVDs aktueller Filme, die von den Studios ohne Kopierschutz, ohne individuelle Kennzeichnung tausendfach unters (oscar-wahlberechtigte) Volk gestreut wurden, während zur gleichen Zeit Publikum bei Previews mit Metalldetektoren georwellt wurde und die Vorführer Bewaffnete in ihren BWR dulden mußten.

 

Da Postproduktion heute ja auf viele Firmen verteilt wird, schwirren lustig verschiedene Versionen von Bild & Ton herum, oder woher kamen seinerzeit Raubkopien mit unvollständigen CGI-Effekten?

 

Die Büchse ist offen, die Würmer sind weg.

Geschrieben

So ein schmarrn, das gabs auch schon vor der Digitalisierung!

 

Ich habe mir gerade Monsters angeschaut (zuhause, *hust*), das Bild stammt sicher von irgend einer US Bluray (war 720p) der deutsche Ton war Stereo und hat ganz leicht geleiert, also ein

Lichtton abgriff.

 

Also ist hier sicherlich nicht die Digitalisierung schuld, sonst hätte man hier einen 6kanal Ton in 48khz.

Geschrieben

@ Reptile:

Sicherlich gab es das auch schon vorher. Aber nun ist es, da die Filme ja zu 100% als digitale Kopie (egal ob mit oder ohne deutschem Ton) vorliegen, um ein Vielfaches einfacher für die Raubkopierer und/oder deren Hehler geworden.

Und sicherlich gibt es am digitalen Beamer auch irgendeine Buchse, wo man ganz bequem mitschneiden kann ... sowohl Bild als auch Ton.

Geschrieben

Kannst du auch, ab der Entschlüsselung auf dem Board des Projektors, bis zur Lightengine ist das Bild schließlich nicht mehr verschlüsselt. Abgesehen davon, der Analog Converter, der mit jedem Doremi mitgeschickt wird, gibt ein analoges 5.1 Signal raus, den Ton kann man ja super leicht mit einem Laptop "aufnehmen".

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