Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab nur 3D gespielt. War aber immer 2/3 bis voll in einem mittleren Haus.

Die kleineren Kinder stehen aber nicht so auf 3D wie die grösseren.

Ich hab auch von Kollegen gehört, die beide gespielt haben, dass dort 2D genausogut besucht war wie 3D.

Geschrieben

Es wird vielleicht auch eine Frage des Geldes sein.

2-D ist halt billiger als 3-D und die Kinder müssen nicht die ganze Zeit eine Brille auf der Nase haben.

Heute Mittag waren hier zwei Besucher in 3-D und 50% ausgelastet bei 2-D.

In Otto übrigens das ganze Wochenende null.

Ist der bei euch auch schon durch ?

Geschrieben

Das Problem ist der vorgeschriebene Mindesteintrittspreis von Disney bei 3D - da kann ich nicht wie gewöhnlich am Nachmittag 1,-€ weniger nehmen.:angry:

 

"Otto" war doch von Anfang an durch ...

Geschrieben

Die Verleiher sollten doch beide Versionen - 2D + 3D auf die Platte packen, dann könnte man zwischendurch auch die 2D-Version mal anbieten.

 

Man kann die 3D Version auch ohne Probleme in 2D abspielen. :)

Geschrieben

Ich habe allerdings "NEC" und "Doremie Server" - vielleicht weiß ja jemand wie das funtzt.:smile:

Hallo, habe die gleichen Geräte,als der nette Cine Pro Techniker das letzte mal bei mir war habe ich nun die Mödlichkeit 3D in 2D abzuspielen.

Geschrieben

Die Verleiher sollten doch beide Versionen - 2D + 3D auf die Platte packen, dann könnte man zwischendurch auch die 2D-Version mal anbieten.

Das wäre eine feine Sache.

gerade bei Kinderfilmen.

Geschrieben

Die Disney verbietet aber das Abspielen der 3D-Kopie in 2D. Angeblich gehen zu viele Bildinformationen dabei verloren...

Dann ist halt das Masterimage(oder was auch immer defekt gewesen)

Geschrieben

Frage an Sir Tommes:

Wie war das mit den vorgeschriebenen Mindesteintrittspreisen bei Disney 3D ?

Es heißt doch: Der Verleih nimmt keinen Einfluß auf die Eintrittspreigestaltung.

Irgendwie bekomme ich das nicht unter einen Hut.

Das Ganze hat doch irgendwie was mit Kartellrecht zu tun, oder ?

Geschrieben

Sie schreiben es dir nicht direkt vor, aber sie wollen mind 3,56€, oder sowas, pro verkaufter Karte haben, das richtet sich noch nach dem Prozentsatz. Habe das Schreiben allerdings gerade nicht zur Hand. Für 3D Filme gab es bei WDS noch einen extra Zuschlag. Natürlich darfst du auch die Karte für nur 2,-€ verkaufen, allerdings zahlst du dann eben drauf.

 

Wie man es sich denken kann, wollen sie damit verhindern, dass die Kinokarten zu schleuderpreisen verramscht werden, da sie Pi*Daumen zu 50% daran beteiligt sind.

 

Von mir aus könnten die Karten auch nur 1,-€ kosten, die Leute würden dadurch zahlreicher erscheinen und noch mehr Süßwaren kaufen, was einzig und allein für das Kino gewinnbringend wäre :)

 

Noch kurz zum Thema: Rapunzel lief in 3D überdurchschnittlich gut! Am SA und SO waren alle Nachmittagsvorstellungen ausverkauft!

Saalgröße >200

Geschrieben

Bei uns lief Rapunzel wider Erwarten in der 3-D Version nur sehr schleppend am WE.

In der 2-D Version gut.Wie war es bei euch ?

 

Bei uns wars auch so: Jede Nachmittagsvorstellung bis auf den letzten Platz ausverkauft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.