Zum Inhalt springen

3 D geht mir langsam auf den Sack...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Brunorock:

1. Ich habe ein Recht, meine Meinung und meine Erfahrungen zu äußern ohne vorher deine Listen zu studieren Es ging mir auch nicht um die Umsätze, durch den deutlich höheren Eintrittspreis ist 3D hier auch klar im Vorteil, der Reiz des Neuen tut ein übriges.

2. Du nennst mich negativer Quatscher? Fundierte, begründbare Meinung nehme ich an!?

3. Welche 3D-Filme haben Dir denn besonders gut gefallen, und vor allem warum? Fesselnde Story? Spannung? Darstellerische Leistung? Einnahmen?

 

ja klar hast du das Recht, ich habe aber auch das Recht meine Meinung dazu zu sagen. :rolleyes:

 

mir als Kinobetreiber ist es eigentlich egal welchen Film sich die Leute anschauen, Filme wie Potter, Twilight und auch Avatar und andere haben für mich persönlich auch keine Handlung oder besondere Darstellerische Leistung, aber die Besucher kommen ja trotzdem. Also zählen NUR die Zahlen...und die sind nach wie vor sehr gut bei 3D Filmen, und dass nicht nur an der EINNAHME sondern auch an der BESUCHERZAHL.

Geschrieben

 

schaut mal welche Filme am meisten Kohle geschaufelt haben. :rolleyes:

Manche schaufeln Kohle (die geborenen Heizer), andere denken daran, dass die Zukunft Herausforderungen birgt, für die in 2010 kaum Lösungsansätze geschaffen wurden.

 

 

Vogel stimme ich zu, ein korn- (pixel-)freies, helles und brillantes Bild wirkt für den Erwachsenen plastisch.

Korrekt. Aber viele hier wissen gar nicht mehr, wie ein einwandreies, brillantes Kinobild aussehen kann. Sie folgen dann lieber den PR-Legenden von 2010

Geschrieben

@Salvatore Di Vita: Wie meinst Du das? Was willst Du damit sagen?

Gemeint ist folgendes:

Es ist doch völlig egal welche Zahlen Brunorock sich ansieht, wenn diese an Deinem Standort keine Gültigkeit haben.

In einem guten Restaurant gibts doch auch keine Mxxxi Fertigsuppen, nur weil eine Umfrage in der Fußgängerzone diese z.B. als beliebteste Suppe in Deutschland ermittelt hat.

 

 

Gruß

 

Salvatore

Geschrieben
Gemeint ist folgendes:

Es ist doch völlig egal welche Zahlen Brunorock sich ansieht, wenn diese an Deinem Standort keine Gültigkeit haben.

In einem guten Restaurant gibts doch auch keine Mxxxi Fertigsuppen, nur weil eine Umfrage in der Fußgängerzone diese z.B. als beliebteste Suppe in Deutschland ermittelt hat.

 

Was hat den ein Film mit einer Suppe gemeinsam? Ist das ein Vergleich? :unsure:

 

Filme haben eben verschiedene Märkte, zum Beispiel sind die Star Wars Filme in Deutschland immer überragend gut gelaufen, in Italien dafür aber eher schlecht, das gleiche gilt für James Bond und viele andere Action oder SciFi Filme. Im Frankreich ist die lokale Filmszene sehr gut platziert und kann meisten mit den Hollywood Produktionen locker mithalten. In meinem Kino kommen Action Filme sehr gut an..egal ob es in 3D oder 2D ist, dafür sind alle Filme wo Adam Sandler oder Ben Stiller spielen ein Desaster. Dann gibt es wieder die Filme wie Kokowääh die in jedem Kaff gut laufen, egal ob es in der Stadt oder auf dem Land ist. TRON war im Italien ein Flop und in Germany ebenso...dafür war er in anderen Zonen wieder sehr gut unterwegs.

 

Man kann nicht einfach sagen die Leute gehen lieber 2D als 3D oder umgekehrt....wenn der Kokowääh in 3D wäre dann hätte er genau den gleichen Erfolg wie er jetzt gerade hat...das ist ganz sicher....und der TRON würde in unserer Zone in 2D genauso wenig einspielen wie er gerade in 3D macht.

Geschrieben

Man kann nicht einfach sagen die Leute gehen lieber 2D als 3D oder umgekehrt....wenn der Kokowääh in 3D wäre dann hätte er genau den gleichen Erfolg wie er jetzt gerade hat...das ist ganz sicher....und der TRON würde in unserer Zone in 2D genauso wenig einspielen wie er gerade in 3D macht.

 

Genau das ist der Punkt. Das Problem ist, dass man im Moment mit brachialer Gewalt in kurzer Zeit mit pseudo 3D-Filmen Geld machen will. Und deswegen geht mir 3D auf den Sack.

 

Lieber 8-10 gute 3D-Filme im Jahr, als diese Sche.... wie derzeit.

 

Wie läuft den Gulliver? Denke mal grottig. Der Trailer war schon dermaßen schlecht ... bin froh, dass ich diesen nicht mit Start hatte - ging halt nicht, wegen Tron, der zwar auch schlecht läuft, aber sicherlich einen tacken besser.

Geschrieben
Lieber 8-10 gute 3D-Filme im Jahr, als diese Sche.... wie derzeit.

 

Wie läuft den Gulliver? Denke mal grottig. Der Trailer war schon dermaßen schlecht ... bin froh, dass ich diesen nicht mit Start hatte - ging halt nicht, wegen Tron, der zwar auch schlecht läuft, aber sicherlich einen tacken besser.

 

Ich gebe dir absolut Recht dass 8 TOP 3D Filme im Jahr mehr als genug wären....das ist auch meine Meinung.

 

Der Gulliver geht überraschend GUT....habe mich selbst gewundert. Hat grade jetzt hier bei mir um 14.00 Uhr 200 Leute reingezogen. Kaum zu glauben.

 

PS: wobei der ICE AGE Trailer natürlich wieder alles in Grund und Boden rammt. :cool:

Geschrieben

Der Gulliver geht überraschend GUT....habe mich selbst gewundert. Hat grade jetzt hier bei mir um 14.00 Uhr 200 Leute reingezogen. Kaum zu glauben.

 

Italy, oder? Ich habe eben gehört, er läuft in DE mäßig ...

Geschrieben

Italy, oder? Ich habe eben gehört, er läuft in DE mäßig ...

 

ja Italy aber ich spiele ja die Deutsche Version. Wie schon oben gesagt, man kann bei Filmen nicht verallgemeinern. Das eine geht hier besser und das andere eben woanders.

Geschrieben

@brunorock: Star Wars überragend kann ich aus meiner Sicht nicht, aber auch garnicht bestätigen, maximal mittleres Geschäft. (Bezogen auf "meinen" Standort, in Deutschland)

@Salvatore: Ok, danke. Da hätte ich was anderes reininterpretiert, so bin ich Deiner Meinung. Gutes Beispiel mit den Suppen, passt auf Stefans Bier und Kaffee Beispiel, da die Vorherrschaft im Markt garantiert werbebedingt ist.

Grüße

Vogel

Geschrieben
@brunorock: Star Wars überragend kann ich aus meiner Sicht nicht, aber auch garnicht bestätigen, maximal mittleres Geschäft. (Bezogen auf "meinen" Standort, in Deutschland)

 

 

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung: 8.044.788

 

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger: 5.689.116

 

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith: 5.618.794

 

 

also für mich sind Filme die im "Standort Deutschland" jenseits der 5 Millionen Besucher Grenze landen ziemliche HIT's. :rolleyes:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gestern habe ich FDK4 in 3D im CXX gesehen und war mal wieder erstaunt, dass das Unternehmen auch

sehr engagiert dafür wirbt, dass man 3D-Filme daheim mit dem neuen Fernseher von YX super anschauen kann

und das doch auch wie richtiges Kino ist.

 

... ob Mc D. auch bald Werbung für B. King macht...? :blink:

 

Wenn es daheim dann in Zukunft auch ohne Brille geht, sollten die Kinobetriebe nicht verpassen,

dies auch aufwendig und detailreich zu bewerben!

Geschrieben

Ich bin auch nicht erfreut darüber für LG den 3D Fernseher zu bewerben, aber

leider bleibt einem nicht viel was anderes übrig, wenn man an einen Werbevermittler

gebunden ist.

Geschrieben

...und ohne Kino steht der Werbevermittler auch dumm da!

 

Die Kinobetriebe sind also selber daran schuld. Aber gerade für

die großen Ketten geht es nicht um Qualität und Kundenzufriedenheit,

sondern nur ums schnelle Geld mit möglichst geringem Aufwand.

 

Die Manager wissen ja nicht, wie lange sie noch am Zuge sind. Sie

müssen sich also zeitnah bereichern im Hier und Jetzt.

Geschrieben

Muss man wirklich Werbung machen, der Essenz die Aussage "Bleib daheim, geh nicht ins Kino" ist? Da war mal diese Panasonic-Werbung:

 

"Was wäre Kino ohne gesprächige Nachbarn? Was wäre Kino ohne Köpfe im Bild? Was wäre Kino ohne umkippende Bierflaschen? (Hintergrund: Kullernde Bierflasche) Richtig: Ihr Wohnzimmer!"

 

Diese Werbung wurde nur an einem Abend gespielt... Schnipp Schnapp, Werbefilm ab! Das ist doch geschäftsschädigend sowas. Für die gesamte Branche, nicht nur für ein einzelnes Kino, denn am Ende sitzt da wirklich einer im Saal und denkt sich "Moooooment mal...die Stimme hat recht!" Da hätten wir dann einen Ex-Besucher...

Geschrieben

Muss man wirklich Werbung machen, der Essenz die Aussage "Bleib daheim, geh nicht ins Kino" ist? Da war mal diese Panasonic-Werbung:

 

"Was wäre Kino ohne gesprächige Nachbarn? Was wäre Kino ohne Köpfe im Bild? Was wäre Kino ohne umkippende Bierflaschen? (Hintergrund: Kullernde Bierflasche) Richtig: Ihr Wohnzimmer!"

 

Diese Werbung wurde nur an einem Abend gespielt... Schnipp Schnapp, Werbefilm ab!

Hat jemand vielleicht noch ne Kopie von diesem Film? Wird auch nicht öffentlich gezeigt. Versprochen!

 

 

Gruß

 

Salvatore

Geschrieben

Also ich hab kein großes Multiplex, bin aber auf meine Werbeeinnahmen schon angewiesen...

 

Ich möchte nur empfehlen, sich deutlich zu beschweren, mit anderen Kinobetrieben geschlossen

aufzutreten (und vielleicht sogar anzudrohen, zu wechseln, falls das im einzelnen Fall möglich erscheint).

 

Aber beschweren wäre zumindest schon mal wichtig.

Geschrieben

Ich empfinde solche Werbung als eine Ausladung und gehe in der Regel nicht mehr in die Kinos, wo ich so etwas sehe.

Noch habe ich meist in Berlin, wo ich häufig in Kinos gehe, die Auswahl.

Geschrieben

Ich empfinde solche Werbung als eine Ausladung und gehe in der Regel nicht mehr in die Kinos, wo ich so etwas sehe.

Dann hat die Werbung ja funktioniert... :P

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.