Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stand 31. Januar 2011:

 

 

Tron Legacy

Domestic: $166,889,977

+ Foreign: $196,000,000

 

= Worldwide: $362,889,977

 

 

 

 

Cineramas Meinung dazu

Domestic: $0,0

+ Foreign: $0,0

 

= Worldwide: $0,0

 

 

Schon interessant, wer für die Kinos und deren Mitarbeiter wichtig ist und wer nicht...

Geschrieben

Sorry, aber ich erlaubte mir lediglich einige Schwächen herauszuschälen. Für Leute aus der Produktion und Postproduktion sind sie offensichtlich.

Ausser dem Gegenargument der Box-Office-Ergebnisse wird darauf nicht eingegangen. Was Bände spricht...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und wie sieht's aus? Bei uns fliegt er nach 3 Wochen aus dem Programm! :-(

 

Zu unrecht wie ich finde, denn der Film ist wirklich nicht so schlecht. Einzig beim Ende hätte man viel mehr draus machen können!

Geschrieben

Ja ... so stellt sich das der Laie gerne vor ... die Entwicklungs- und Produktionswirklichkeit eines Filmes ist aber bedeutend komplexer.

 

Wenn "komplex" nun bedeutet, den Film in hunderten von Drehbuchrevisionen kapputtzuschreiben, Schauspieler zu nehmen, weil sie eine "Box-Office-Garantie" für die Produzenten und Fond-Manager sind um dann zum Schluss den Film in Testscreenings genau auf die Masse zuzuschneiden, ja dann stimmts, das ist dann komplex.

 

Fakt ist, es wird geklaut (inhaltlich, Schnitt, Dialoge, Musik), daß sich die Balken biegen. Ist ja nix Neues, alles okay, es geht ja darum Unmengen von Filmschaffende zu ernähren. Aber wer behauptet Produktionen wie Avatar oder irgendein anderer Genre-Mix wären Originär, dem kann man nur cineastische Unbedarftheit unterstellen.

  • Like 1
Geschrieben

Aber wer behauptet Produktionen wie Avatar oder irgendein anderer Genre-Mix wären Originär, dem kann man nur cineastische Unbedarftheit unterstellen.

Hm...? - Ich frage mich (nachdem ich mal Google befragt habe), ob es nicht passendere Synonyme für die Aussage gibt als "originär"? Irgendwie empfinde ich den Satz so als widersprüchlich... ;-)

 

 

Da wären u.a. (Tipps mal fett herausgehoben):

selbstständig, pur, genuin, herrlich, gestanden, ganz und gar, virtuos, golden, ursprünglich, rein, angeboren, originell, zünftig, mit Haut und Haaren, treu, waschecht, durch und durch, schier

Eine "cineastische Unbedarftheit" vermag ich damit nicht erkennen.

Geschrieben

Hi, schön, daß Du Dir soviel Mühe machst und Wörter nachgoogelst. Wow. Genuin und originell triffts wohl am Besten.

Kurz ausgeführt, weil ja carstenk meint, es wäre nicht nötig, sich darüber Gedanken zu machen.

Ca. 90 % aller Filme passen in die dramaturgische Struktur des MONOMYTHOS oder HELDENREISE. Je blockbustiger, desto mehr kommen Campbell und Vogler dran. Das langweilt auf Dauer ganz schön. Deshalb haben sich diverse Vertuschungen eingeschlichen, die den Zuschauer als Cineasten belohnt, wenn er die ganzen Zitate erkennt, die in dem Film platziert sind. Was zum Schluss übrig bleibt ist immer die gleiche Form in Geschichte, Erzählweise, Schnitt, Musik je nach Genre. Man bedient ja "seine Zielgruppe".

Hier noch 2 lustige Links zu dem Thema Formfaktor zum Thema COLORGRADING und dem Wilhelm Schrei im Hollywood

.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.