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Ein Vorführer geht ins Kino


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist eigentlich klar, das wir das beste aus unserer Anlage herausholen sollten, sofern wir es können, aber Zehntausende von Euro für eine THX-Anlage ausgeben fuer Kinobesucher, die es eigentlich nicht verdient haben, ist nach meiner Meinung ein Unding!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wir haben den Ton nur in Mono mit dem alten Präciton Verstärker. Hinetr der Leinwand sthet eine richtig alte Lautsprecherbox. An den Seitenwänden vom Saal sind auch noch kleine Boxen. Die sind aber nicht für Surround sondern waren auch mono. Die sind jetzt aber abgeklemmt, weil sie gescheppert haben. Der Ton ist aber ganz gut nur manchmal fragen die Leute ob wir Dolby Surround haben. Warum soll ich mich da verrückt machen? Die Leute sind auch so zufrieden und ändern kann ichs auch nicht.

Geschrieben

Hallo,

bei einem guten Filminhalt ist der Ton zweitrangig. Bei den meisten amerikanischen Aktionfilmen ist die Handlung aber so flach, dass man das mit einem übertriebenem Ton wieder ausgleichen will. Das ist aber nicht meine Welt.

Jedem das Seine.

Gruß FH99

Geschrieben

Ok, bei gewissen Filmen ist der Ton wirklich nicht so wichtig, z.B. The Hours oder auch A Beautiful Mind, trotzdem wenn man die Hardware installiert hat sollte man sie auch nützen. Ein schlechter Ton macht automatisch nicht den Film schlecht, aber bei Filmen wie Lord Of The Rings oder auch The Patriot gehört Digital-Ton nun mal dazu, da muss es krachen bis der Verputz von den Wänden kommt. Nein Scherz, so laut muss es auch nicht sein, aber ein gewisser Lautstärke-Pegel von 5.5 bis 6.5 Dolby oder -4.5dB bis -1.5dB SDDS sollte es schon sein.

 

SKYWALKER-SOUND

--

Loud, Louder, Reference-Level !!!

Geschrieben

HI!

 

Das ist wohl ein Witz!? ...Hauptsache der Ton ist da... :roll:

Da ist es kein Wunder daß manche Filmproduzenten behaupten, DVD zu Hause, (muß ja gar keine teure Anlage sein!) sich besser anhört als 90% der Kinos!!!

 

Wenn man im Kino die Technische möglichkeit hat, sollte man es doch NUTZEN!

 

Die Besucher werden es Danken...und sie kommen auch wieder... :look: :bounce:

 

Gruss Walt

Geschrieben

ja kenn ich irgendwie nur zu gut! wenn man net immer alles selber macht! aber manchmal würd man au positiv überrascht!

 

Von dem her isch´s mal so und mal so!!!

Teilweise muß man sich aber schon ganz schön zusammenreissen, um net die ganze Zeit zu fluchen... grad wenn man mit Leuten unterwegs isch, die das eben nicht bemerken!

Generel kann man sagen, dass wir als Vorführer schon ein bißchen verwöhnt sind! und dadurch uns auch Kleinigkeiten, die ein anderer Kunde nicht bemerkt, auffallen.

 

stay tuned!!!!

Geschrieben

Hallo,

meine Meinung dazu, vor Jahren habe ich "The Wall" in 70mm gesehen- und war wg. Stereosurround voll begeistert, am Bild kann es nicht gelegen haben, das war grauenvoll wg. 35mm Blow-up.

Natürlich sehen wir mehr als der normale Zuschauer, das eingestaubte Objektiv, Fingerabdrücke, Wanzen, Hautschuppen, Raubkopierverfolgungsmarken, Rohfilmklebestellen, Kasch/ Maskenmängel, Bildwandmängel etc. .

Ein korrekter, analoger SR Ton ist vom SR.D Ton imho nicht zu unterscheiden.

Aktuelles Beispiel für guten Ton ist m. E. Johnny English, ich finde für eine Klamotte extrem gut abgemischt und satter Baß.

Geschrieben

@T-J

 

 

SR-Analog soll nicht von SR-D unterscheidbar sein, soll wohl ein Witz sein !!!

 

Hallo,

gut, wir deaktivieren Sterosurround, wir gehen in ein Kino, das du nicht kennst, wir sehen einen Film, den du noch nicht gesehen hast, die Klebestellen sind einwandfrei auf Stoß geklebt, alle technischen Teileinheiten sind nach Regeln der Kunst justiert!

Du wirst es nicht schaffen, den Unterschied mit 100%er Sicherheit zu bestimmen.

Wetten?!? :D

c. u.

T. J,

Geschrieben

Hallo Walt!

 

Da muß ich widersprechen, bei gut eingestellten Tongeräten (Laser Audio E15, oder FP Reverse Scan) mit Lichtleitstäben (erhöhte Kanaltrennung) usw. und einem einwandfrei kopierten SR-Soundtrack kann man die Unterschiede nur mehr schwer merken. Das trifft aber auf heutige Kopien kaum zu und daher kann man aufgrund der mangelnden Kopienqualität die technische Machbarkeit nicht vorführen, in Punkto Klang eines SR-Soundtracks.

 

Bis demnächst

 

mfg

Geschrieben
Hallo Walt!

 

Da muß ich widersprechen, bei gut eingestellten Tongeräten (Laser Audio E15, oder FP Reverse Scan) mit Lichtleitstäben (erhöhte Kanaltrennung) usw. und einem einwandfrei kopierten SR-Soundtrack kann man die Unterschiede nur mehr schwer merken. Das trifft aber auf heutige Kopien kaum zu und daher kann man aufgrund der mangelnden Kopienqualität die technische Machbarkeit nicht vorführen, in Punkto Klang eines SR-Soundtracks.

 

Bis demnächst

 

mfg

 

HI Mike!

 

Stimmt schon ja, Aber trotzdem hört man doch den Unterschied, Dynamik usw. , jeder Kanal voller Frequenzgang, das stimmt doch, oder?

 

Schöne Grüsse Walt

Geschrieben

@T-J

 

 

SR-Analog soll nicht von SR-D unterscheidbar sein, soll wohl ein Witz sein !!!

 

Hallo,

gut, wir deaktivieren Sterosurround, wir gehen in ein Kino, das du nicht kennst, wir sehen einen Film, den du noch nicht gesehen hast, die Klebestellen sind einwandfrei auf Stoß geklebt, alle technischen Teileinheiten sind nach Regeln der Kunst justiert!

Du wirst es nicht schaffen, den Unterschied mit 100%er Sicherheit zu bestimmen.

Wetten?!? :D

c. u.

Geschrieben
Hat schonmal jemand den SR-Track von Jonny English gehört?

Der ist besser als in manch anderen Filmen und hat richtig Dynamik!

 

Ja Stimmt! So sollte es eigentlich sein... :P

 

Von früher hab ich noch in gute Erinnerung: "ALIEN 2" und "TERMINATOR 2" in SR !

 

Gruss Walt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Janaja

Jeder macht mal Fehler, hat einen schlechten Tag oder vergißt was...

aber andererseits: Cola austrinken und dann sagen die war warm ich will mein Geld zurück läuft halt auch net . Ich will niemanden in Schutz nehmen oder verteidigen oder so aber wenns net passt: sagt Bescheid ...

man könnte sagen Garantiefall oder so

naja

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hey wie wärs damit unser Vorführer (nein er arbeit hier nicht mehr) hats geschafft in alle 4 Kinos im Haus eine Verspätung von 30 "DREISSIG" Minuten zu kloppen. Und das in die ERSTE Vorstellung vom Tag. Aber auch ne Info an die Kasse oder die Einlasser war aber auch nicht nötig gewesen, so das man die Gäste hätte informieren können.

Sein Kommentar dazu war in etwa "tja, ist halt passiert" zuckt mit den Schultern und verschwindet.

 

OK, ich bin auch nicht ohne Tadel, jeder baut mal Scheisse.

Aber ich versuche wehnigstens die Sache zu retten und die Kunden zu informieren wenns länger als 5min dauert...

Geschrieben

Ich sag immer selbst ist der Mann/die Frau!

In den großen Kinos hängt doch immer so'n schöner Kasten im Saal, mit dessen Hilfe man doch fast alles am Film ändern kann. Bildformate, Lautstärke, Vorhang, Licht, Schärfe, Bildstrich etc...

 

Fehler sehen und Bescheid sagen? Bis der Einlass ihr Funkgerät ausgepackt haben und der Vorführer reagiert und die 100 Meter von Kino 1 bis Kino 12 gelatscht ist, habe ich den Fehler innerhalb von Sekunden behoben...Leute kucken blöd ist aber effektiv!! :wink: Nachher Bescheid geben, wäre jedoch fair: "Ey, halber Bildstrich bei Filmbeginn!!" :o

 

 

Gruß & Gut's Nächtle Richi

Geschrieben

Diese Kästen, wenn auch mit rudimentärem Funktionsumfang sind bei uns abgeschlossen, was sie meiner Meinung nach auc in jedem anderen Kino sein sollten...

Geschrieben

...ist reine erziehungssache- unser publikum hat sich bisher noch nie daran vergriffen!

 

in zwei häusern ist die steuerstelle sogar vollkommen offen und einsehbar.

Geschrieben

@ Transporterbobby

 

Glaube mir, ich bin ein seeeeeeeeeehr ruhiger Mensch und lasse mich wirklich nicht aus der Ruhe bringen, aber wenn ich seh das da jemand Unbefugtes an den Schaltkästen spielt, dem springe ich mit dem nackten A*sch ins Gesicht!

 

Und ausserdem:

Fehler sehen und Bescheid sagen? Bis der Einlass ihr Funkgerät ausgepackt haben und der Vorführer reagiert und die 100 Meter von Kino 1 bis Kino 12 gelatscht ist, habe ich den Fehler innerhalb von Sekunden behoben...Leute kucken blöd ist aber effektiv!! Nachher Bescheid geben, wäre jedoch fair: "Ey, halber Bildstrich bei Filmbeginn!!"

 

Kann das vieleicht sein das unter Umständen nach deiner "Korrektur" die Filmschlaufen nicht mehr so sind wie eigentlich gedacht und der Film dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird??

Denk mal drüber nach...

Geschrieben

Kann es vieleicht sein, daß wer einen Bildstrichverstellknopf im Saal instaliert nicht ganz dicht ist?! Nix gegen Automation - Notfalls auch mal vom Saal starten,hm wozu kapier ich auch nicht wirklich- aber Bildstrichverstellen? was soll das denn ? Zum einlegen geht ihr aber schon noch andie Maschine oder ?

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