Zum Inhalt springen

Neulich an der Kinokasse...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spaß ist das eine. Kunden machen auch Spaß und können diesen auch durchaus verstehen. Aber wenn mit mir als zahlender Gast jemand dieses Spielchen mit dem Popcorn und der Tüte versuchen würde hätte dieser ganz klar ein Problem. Dieses ist in meinen Augen kein Spaß sondern Verarsche... :evil:

 

 

PS: Der Spruch mit dem nicht entscheiden können ob vorne vorne oder hinten sitzen kommt aber auch von mir, aber garniert mit einem lächeln warum sie sich denn nicht einfach in die Mitte setzen... 8) Was die Gäste dann auch meist tun und was auch den leicht genervten Gesichtsausdruck des Gastes dahinter meist gleich "entschärft"... :lol:

Geschrieben

Neulich passiert bei uns, äußerst amüsant:

 

Zwei etwa 13-jährige Jungen kommen in den Herbstferien an die Kasse und sagen in einem genervten, schüchternen und zugleich beleidigten Ton: "Wir müssen in Luther!"

 

Haben die Religions-, Deutsch- und Geschichtslehrer also mal wieder was gefunden.

 

Leonard

Geschrieben

Nachstehend ein etwas älterer Text, hoffe er gefällt.

 

SATIRE: Natürlich sind die meisten unserer Gäste nett und freudlich und es werden alle nett behandelt, aber manche sind einfach zu anstrengend.

 

 

Das unsere Gäste manchmal nicht alle Latten auf dem Zaun haben, daran haben wir uns schon gewöhnt, aber zum Start von 2fast and 2furious müssen wieder sämtliche Hohlfüsse und Dumpfbacken rausgelassen worden sein.

 

Fängt schon beim Kartenkauf an: Das Wortspiel mit dem two bekommen nur die wenigsten auf die Reihe, von 2(zwei) fasst bis doppelt furioos ist einfach alles drin. An der Theke oder im Saal wird’s dann richtig witzig, einmal Lasagne-Konfekt, Langnese ist auch wirklich schwer auszusprechen, der Renner zur Zeit: Nakkos mit SALZSÄURE, Käse mit Salsa wird auch gerne genommen, weitere Wortschöpfungen unserer Gäste: Taschos, Niccos, Chipsecken, Käsesahne, scharfes Tip, ein Schelm wer Böses dabei denkt, Pommes verkaufen wir an der Popcornmaschine auch mal wieder Tütenweise, oder EIN Popcorn für 2 Euro, bis jetzt hat sich noch kein Mitarbeiter dazu hinreissen lassen ein einzelnes Popcorn auf den Tresen zu legen. Zuckerwatte ist total out, der „Kenner“ kauft nur noch Sweet Bellen (Sweet Balloon von Popcorn Lemke), hatten die eigentlich kein Englisch in der Schule, da wünscht sich doch jeder den Buzzer und die Falltür vor der Kasse. Logge was ist das???, freudliche Antwort: Das ist eine Reihe in Kino 5, hinten, 10 Plätze, etwas höher mit Kuschelsitzen (Loveseats sparen wir uns schon lange), Okay, dann zweimal Kino 5 mit nach oben sitzen (wo war nochmal der Buzzer).

 

Bestellung im Kino: Ich krich nen Bier, Frage: Welches denn?? (Gast hat Karte in der Hand) was habt ihr denn???, Beck´s, Rolinck, Rolinck-Lager, Weizen, und Radler!!!, Na gut dann nehme ich nen Krombacher.

 

Ich krich ne Dose mmmmm`s Gott sei Dank stellen die Mitarbeiter die M&M Becher nicht falschrum in´s Regal, dann würden die auch noch W&W bestellen, nach der dritten Aufforderung doch ne Dose Nicci, Nicci rauszurücken war jedem klar, dass nur die Nic-Nac´s gemeint seien konnten.

 

Wenn die Platzanweiser von jedem Gast der den überaus witzigen Spruch: Mach meine Karte nich kaputt, die habe ich gerade gekauft, nen Euro bekommen würden, würden die ALLE Porsche fahren.

Ich hätte da gerne mal ne Frage, ne schwere oder ne leichte, Moment ich hole eben das Rätselheft.

Kino 5 ist ausverkauft wollen Sie einen anderen Film sehen????, da muss ich ersmal meine Kumpels fräägen.

 

Bei der Bestellung: Hinweis des Mitarbeiters, nehmen Sie doch einen Liter Cola, dass ist dann günstiger (Kombiangebot), nee nen Liter iss zuviel, ich nehm ZWEIMAL 0,5.

Gast, weiblich, hübsch, blond: Ich hätter gerne ne GINGER ALLEE, nach 10 min. Sauerstoffgabe konnte die Servicekraft weiterarbeiten. Mädel, ca 13, Kippe im Hals, Platzi fragt: Kann ich mal deinen Perso sehen, Wie aus der Pistole geschossen: ICH BINN 12 ICH DARF DEN FILM SEHEN.

 

Beim Kartenkauf, in Kino 5 sind nur noch Einzel-Plätze, ihr könnt NICHT zusammen sitzen, iss egal, 2, 23 min später, ey da kann ich nich mit meine Kumpels zusammen sitzen (Buzzer????)

 

 

Vor Jahren: Ey wo ist denn die FEUER-Theke (Popcorn zum Nachfüllen, halber Preis an der Foyer-Theke) Jetzt steht auf allen Karten Popcorn-Theke.

 

Feiertag: Anruf: XXX-Kino Guten Tag, Anrufer: Bist Du heute auf???

 

Bruce Allmächtig auf Grund der hohen Nachfrage interlok, an beiden Kino´s ist das passende Plakat und Zahl, Platzi: Gehen sie bitte einen Saal weiter hier ist schon voll, der Film läuft in ZWEI Kino´s, ich WILL aber diesen Film sehen.

 

Amtrixx wird auch gerne gesehen.

 

Das Parkhaus ist mittlerweile voller Reifenspuren und Farbstreifen an den Pfeilern, wenn MANN nen Film mit Autorennen gesehen hat muss MANN ja auch so fahren, werde mal die Reifenfritzen und Lackierer anrufen, ob wir Provision bekommen.

 

Bowling in Kolumbien ist auch ein schöner Film.

 

Neuerdings auch gerne genommen, HAFER-Weizen und der Renner überhaupt:

Langnese-Infekt

 

 

Natürlich wird Kapitän Nemo und findet Momo zurzeit auch gerne gesehen

 

Sagen Sie mal: Der Baltic Storm ist das so was wie Twister????

 

"Der Klügere gibt nach" sagt man... und weil das seit Ewigkeiten so ist, sind jetzt die Dummen an der Macht!

 

ALLE Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Autors und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung weiterverwendet werden.

 

 

 

Fridi

 

Nachtrag: http://www.rumpelstilzchen.com/index1.html

 

much fun

Geschrieben
Also ich denke, daß ich wirklich Humor habe und ich nehme auch sehr gern mal jemand auf die Schippe, aber wenn ich merken würde, daß eine Kassen- oder Thekenkraft die Besucher verarscht, da wäre zumindest eine Abmahnung fällig. .....Gruß neskino

 

 

Hy,

 

ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte mal ganz mutig, und aufgrund persönlicher Erfahrung als Kassenkraft, das man in nem kleinen, netten (persönlichen) Filmtheater seine Gäste auch mal veralbern darf (und selbige zu 99,9 % nichts daran auszusetzen haben und trotzdem bzw. deswegen wieder kommen).

 

Anders sieht es im anonymen "FilmabspielGebäude" aus, mal abgesehen von der fehlenden Motivation der Mitarbeiter aufgrund der Spitzen"entlohnung" hat sich der Gast zuerst in die Parkhausschlange eingereiht, um sich anschliessend in der Ticketschlange anzustellen, danach weitere kostbare Minuten vor der Concession zu verbringen um ein Softgetränk ohne Kohlensäure und mit zweifelhaftem Mischungsverhältnis zu erwerben, vor der geschlossenen Saaltür zu warten, weil die Vorstellung noch läuft ("kleiner Fehler in der Dispo") um dann letztendlich in einem nur oberflächlich gesäuberten Kino zu sitzen und auf den (verspäteten) Beginn der Vorstellung zu warten. Nachdem derjenige den Saal dann über die Notausgänge verlassen musste (...) stellt er beim Bezahlen des Parktickets noch fest das die Entwertung zum SpezialTarif nicht funktioniert hat und jetzt die zehnfache Gebühr fällig ist. Alles natürlich mit einem Minimum an Information (" is halt voll heute").....

Da würde ich den "luschtigem" Mitarbeiter der ein Späßchen macht auch am liebsten in die Käsesauce tunken......

 

Persönlich vor wenigen Tagen in einem Multiplex erlebt (mein kleines Stammkino war schon ausverkauft) und mit Sicherheit kein Einzelfall....

 

 

Stand-By

Geschrieben
Also ich denke, daß ich wirklich Humor habe und ich nehme auch sehr gern mal jemand auf die Schippe, aber wenn ich merken würde, daß eine Kassen- oder Thekenkraft die Besucher verarscht, da wäre zumindest eine Abmahnung fällig.

Wen man seine Pappenheimer kennt weiß man was man machen darf ;)

Erinnere mich gern an den Gummibärchenmann und ca 10 Kinobesuche hin und her gehender Verarsche; Da haben Aussenstehende auch gemeint das geht zu weit. Aber das war noch zu Zeiten in dem die Kinos ihre Stammkunden noch kannten...

Geschrieben

Das denk ich auch: kennt man sein Publikum und kennt das Publikum das Kino, darfs auch mal außerhalb der Norm sein. Man lacht zusammen und kommt sich darüber auch mal näher. Immer nur bierernst macht auf Dauer keinen Spaß. Alles natürlich mit der Einschränkung: Hast du den notorischen Nörgler vor dir, der dann zu alledem nicht weiß, was er will, ist auf jeden Fall das nette Lächeln angesagt.

In diesem Sinne und immer schön freundlich!

 

Unser Publikum ist zZ. so friedlich, :? :cry: hab grad keinen Spruch dabei.

Geschrieben

Diese Woche erst wieder:

 

"Ich brauch zwei Karten für die Spezialpolizisten" (vermutlich meinte er SWAT)

 

Freu ich mich auf nächste Woche wenn Herr der Ringe anläuft. Und dann kommt auch noch Shanghai Knights; der hat auch Spaßpotential in Sachen Versprecher.

 

Leonard

Geschrieben

Er und Sie

 

Er: 2 große Tüten Chipse.

Sie: Nee, laß uns 4 kleine nehmen, da ist mehr Abwechslung drin.

Er: Wir kaufen eh' immer das gleiche!

Geschrieben

Kleine Umfrage:

Bei wie vielen kommt es denn regelmäßig vor, dass

a) sonntags sich darüber beschwert wird, dass das Programm für die nächste Woche noch nicht das ist...

b) wenn mittwochs das neue Programm frisch aus der Druckerei kommt, gleich die ersten die Filme ab Donnerstag sehen wollen

c) freitags Leute die Filme aus der letzten Woche sehen wollen

???

:shoot3: Ich krieg noch 'ne Kriese. Selbst das Datum größer zu schreiben, Wochentage hinzuzufügen und ein Vermerk, dass das neue Programm mittwochs erscheint, hat nix gebracht.

 

Bei den Verunstaltungen der Filmtitel bekomm ich ne Macke, wenn DEUTSCHE FILMTITEL einge"englished" werden.

"2x SCHOOL bitte" (Der film heißt SCHULE)

"Wann zeigen Sie denn LUTHER" (na? wie wurde wohl das "th" gesprochen...)

Am schlimmsten war von der Anzahl her "ROSENSTRASSE"

Da gab es: Rosenkavallier, Rosengarten, Rosenkrieg, Rosenallee, "Der Film mit der Rose", Die Straße der Rose, und der neue Film von Caroline Link.

So manchen Leuten ist es auch unbegreiflich, dass manche Filme um 15.00 Uhr anfangen und anscheinend um 16.00 Uhr zu Ende sind, weil da ja schon der nächste kommt. ("Wir haben mehrere Säle ?!")

 

nun denn...

 

Freue mich auf Posts, Grüße

Geschrieben

Hallo,

da lobe ich mir doch die Beschwerde e-M@ils der nachfolgenden Kategorie:

"Wir hatten Karten für "LOTR" um 16:30 in Kino 5 gelöst, leider mußten wir feststellen, daß der Film stattdessen in Kino 3 seit über einer Stunde lief, vollkommen verärgert verließen wir das Kino, wir möchten unser Eintrittsgeld und unser Parkhausentgelt zurück!"

 

Wir hatten Karten für Herr der Ringe, haben über dreißig Minuten gewartet, bis die Werbung begann, als der Hauptfilm lief, stellten wir fest, daß der Film auf Englisch war. Wir sind vollkommen entrüstet und wollen unsere Eintrittskarten zurückgeben, eine Entschuldigung und Popcorngutscheine!"

Geschrieben

Dreist ist eher dieses:

Mann kommt an die Kasse und fordert Gratis Karten und

Popcorn für sich und seine Familie. Begründung: bei seinem letzten Besuch vor 2 Tagen wäre das Popcorn bitter gewesen. Ansonsten würde er die Zeitung einschalten...

 

Nur seltsam das keine einzige Beschwerde wegen des Popcorns gekommen ist... :?

 

 

Oder die allseits "beliebten" Diskussionen mit 12 oder 13 Jährigen Teens zur Spätvorstellung... Da könnte man wahre Bücher drüber schreiben... :evil:

Geschrieben

Zur Umfrage: natürlich treffen alle drei auch bei uns zu. Wird wohl bei allen so sein.

 

Zum Thema Frechheit: ausverkauftes Haus (230 Leute), bei uns hatte der Film mal kurz gehakt. Ca zwei Minuten kein Bild, Publikum wurde sofort informiert. Kurz darauf steht ein Mann auf und schreit: "Ich will mein Geld zurück, eine Freikarte und Gutscheine."

 

Ihr könnt euch ja vorstellen was danach an der Kasse los war.

 

Leonard

Geschrieben

Ohja, das kenn ich auch alles.

Hinzuzufügen wäre an dieser Stelle, das unser Kinosäälchen Bestandteil eines Kulturzentrums ist. In der Folge erwarten dann einige Menschen - weil so ein Laden wie wir ja ausschließlich für das individuelle Wohlergehen des idR lahmaschigen Westfalen existiert - das wir auch dafür zuständig sind, den verpassten Film mit der Argumentation: "Der lief ja nur 2 Wochen! Da konnte ich nicht wegen Urlaub!" nach einem halben Jahr doch gefälligst nochmal zeigen. Nach einem halben Jahr! Frechheit sowas. Auf die Antwort:"Den zeigen wir im Sommerkino nochmal", kommt dann in der Regel die Antwort:" Solange kann ich nicht warten!" Mit der Zeitung wird auch schonmal gedroht. Da lächle ich dann nett, man hat ja Übung mittlerweile...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ihr glaubt nicht was gestern passiert ist:

Ein Kunde will in Herr der Ringe (versucht zunächst die Karten an der Consession zu kaufen :shock: ) schafft es dann aber doch sich an der Kasse anzustellen, nein nicht in die Reihe wie alle anderen, nein er steht daneben und wartet bist alle Kunden bedient sind (sowas kann unter umstanden ein wehnig dauern weil es kommen ja immer wieder neue...) :lol:

Nach 15 minuten hatte er dann die Karten in der Hand und ist ins Kino reingelaufen. In der Pause (ja, wir haben eine Alongee mit der Schrift Pause!) kommt der Kunde an die Kasse und löst ein Ticket für den Last Samurai (es ist gerade Einlass) und wackelt Richtung Einlass.

Auf die Frage ob Ihm denn der Herr der Ringe nicht gefallen würde weil er sich mitten im Film für eine Andere Vorstellung entscheiden würde, schaute er unseren Einlasser total verdattert an und sagte allen ernstes "Achso, ich dachte der wär fertig" :shock1:

Geschrieben

Ist schon etwas länger her: "Einmal Good Bye Stalin bitte" Antwort: "Den Tyrannen können wir ihnen nicht bieten, aber wir hätten Lenin im Programm"

 

Auch immer witzig: "Einmal den Film bitte" "Macht dann 1000 Euro. Sie wissen ja, er darf nicht nass werden"

 

Bei "Einmal das Kino bitte" hab ich ne variable Preisgestaltung.

 

Gruß,

 

coyote

Geschrieben

Etwas neuere Kundenwünsche:

- Den Film, den ich nicht aussprechen kann

- Den französischen Film

- Den spanischen Film

- Einmal Erasmus bitte

- Einmal Aubergine bitte

Haben wir alles. Ist ein und derselbe Film, und zwar L'Auberge Espagnole.

 

Einmal stand eine jüngere Frau vor mir, strahlte mich an und sagte schließlich "Ich bekomms zweimal". Hab ihr zwei Karten in die Hand gedrückt und mir jeden Komentar verkniffen.

 

Gruß,

 

coyote

Geschrieben
.

 

Einmal stand eine jüngere Frau vor mir, strahlte mich an und sagte schließlich "Ich bekomms zweimal". Hab ihr zwei Karten in die Hand gedrückt und mir jeden Komentar verkniffen.

 

Hallo,

darüber wirst du dich noch in dreißg Jahren ärgern,

ich hätte einfach meine Kartenkasse geschlossen! :sex: :sex: :lickout:

Geschrieben

Hallo,

auch wenn dieses schon in mehreren Witzen verwurstet wurde, es ist tatsächlich passiert.

 

Arthouse mit einer Leinwand, eine Kassiererin, eine Barkraft, ein Filmvorführer. Das Haus hatte zwei Schmatzriegelkaufmöglichkeiten.

 

Zwischen den Einlässen kommt ein Gast, ca. 21:00 Uhr.

 

"Ich hätte gern' einen Kaffe." Die Barkraft: "Der steht noch oben, ich kann ihnen aber gerne noch einen 'runterholen!"

 

Was haben wir gelacht. :!:

Geschrieben

Die beste Antwort auf:

"Was kostet denn ein Kind"

ist:

"Naja bis zum Ende der Ausbildung etwa 125.000 € , wenn´s studieren will noch viel mehr!"

oder

"Sie wissen schon, das in Deutschland der Handel mit Menschen unter Strafe steht!"

 

Die beste Antwort auf:

"2 Studenten Bitte"

ist

"Tut mir leid, Studenten sind aus, aber wir hätten gut abgehangene Senioren oder ein paar frische Kinder anzubieten"

oder wie auch schon oben

"Sie wissen schon, das in Deutschland der Handel mit Menschen unter Strafe steht!"

Geschrieben

Schon etwas her:

 

Die Velobung des Misjö Heier (Monsieur Hire)

Dschörminel (Germinal)

 

Aktuell:

 

Das Säms in Gefahr

 

Hauptsache ausländisch!

Geschrieben

Auch sehr schön:

 

Bitte dreimal Mambo in Moers.... (Samba in Mettmann wär auch echt zu abwegig... ;)

 

Concession, Kundin (blond): Einmal Nachos mit Käsesosse!

Mitarbeiter macht fertig und gibt es ihr (die Nachos, nix anders gell :oops: )

Kundin kuckt und beschwert sich dann: Nee sie wolle Käsesosse, beim letzten mal hätte sie ja auch die rote Käsesauce (eindeutig Salsa!) bekommen....

Jetzt frag ich mich echt wo die bei Salsa den Käse rausschmeckt....

 

Oder unser Alltimefavorite: Einmal Nachos, aber ohne die KIWIscheiben!

 

Wir sollten mal eine Petition ins Leben führen, dass statt Werbung der Film "Die auf die Nüsse gehen" gezeigt wird und zwar vor jeder Vorstellung... :D

Geschrieben

Auch ganz weit vorne:

 

Kunde: "Um wieviel Uhr ist denn die Mitternachtspremiere von Herr der Ringe?" Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

Ich sass durch Zufall daneben und bin wörtlich vor Lachen vom Stuhl gefallen und meine Kollegin antwortete ganz trocken Um 0 Uhr (Respekt dafür!).

 

Kunde: Zweimal im Zeichen der Limette, bitte. (Der bekannte Film mit Kevin Costner Im Zeichen der Libelle...)

 

Auch sehr gut, aber bis heute weiß noch keiner was gemeint war: Oma an der Cocession: Eine kleine Cola, mittl. Popcorn und ein TASCHENSCHLUMPF....

Geschrieben

Vielleicht irgendein Haribo-Zeug in der Tüte; oder etwas unanständiges :shock:

Vielleicht gab es sowas ja früher mal in den Kinos zu kaufen,wer weiss.

 

 

Leonard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.